Life Lately - Recap March/April 2017

13:06




Meine Lieben,

nach gefühlt einer halben Ewigkeit melde ich mich bei euch zurück. Der letzte Post kam vor über einem Monat - das tut mir wirklich leid. Es gab so viele Gründe für den 'Rückzug', von denen ich euch auch gerne erzählen möchte - aber alles auf Anfang.

Im März hatte ich nicht nur meine Klausurenphase in der Uni, sondern Ende März dann auch eine der wichtigsten Prüfungen überhaupt: meine mündliche Bachelorprüfung. Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich zwei Monate vorher meine erste Mündliche und habe diese auch sehr gut bestanden. Vor der zweiten hatte ich jedoch noch mehr Respekt, da ich das Gefühl hatte, dass ich hier trotz der vielen Lernerei kein gutes Ergebnis erzielen könnte - getan habe ich es doch, worüber ich einfach tierisch glücklich und auch stolz bin.

Zwei Tage später ging es dann für mich direkt in meine französische Lieblingsstadt, LYON. Ich denke, der Großteil von euch Lesern folgt mir auch auf Instagram (falls nicht, hier könnt ihr es nachholen) und hat meine Liebe und Vorfreude live miterleben können. Ich hatte eine so schöne Zeit, obwohl ich in der Mitte des Aufenthalts ziemlich krank wurde. Den Spaß habe ich mir aber nicht nehmen lassen, denn was gibt es Schöneres, als nach all dem Lernstress nach etlichen Jahren endlich mal für ein paar Tage richtig frei zu haben und das Leben zu genießen? Nichts, wirklich absolut gar nichts. Wenn ihr möchtet, dann mache ich gerne einen extra Post zu meinem Trip; genug Fotos habe ich nämlich auch mit meiner Kamera gemacht (und nicht nur die Millionen Instagrambilder haha).






Direkt nach meiner Reise bin ich einen Tag später auf eines der schönsten Konzerte überhaupt gegangen: Philipp Poisel höre ich schon seit ich denken kann. Ich hatte mir immer geschworen, dass ich zusammen mit meiner Schwester einmal auf eines seiner (doch recht raren) Konzerte gehe. Natürlich sind seine alten Lieder absolute Klassiker und ich war auch erst nicht ganz so angetan vom neuen Album, aber live ist das Ganze dann natürlich noch mal etwas ganz anderes. Das Bühnenbild war übrigens der Hammer, genau wie die ganze Show drumherum. Es gab Momente, in denen man nicht mal gewagt hat, das Lied mitzusingen, weil nur Philipp mit seiner Gitarre auf der Bühne stand - wenn ich nur daran denke, bekomme ich wieder Gänsehaut. Wahnsinn! Besonders schön fand ich auch den Disco-Part, der durch Florian Ostertag als DJ gestaltet wurde. Wie gut war das bitte? Auch wenn wir eigentlich Sitzplätze hatten und gefühlt niemand (wieso wart ihr alle so steif, liebes Oberhausen?) aufgestanden ist, haben meine Schwester und ich getanzt, gefeiert, gelacht, wie man es im Club getan hätte. Große Liebe! <3



Was mich auch davon abgehalten hat, hier mehr und regelmäßig zu veröffentlichen, ist die momentane Blogger- und Youtubeszene. Ich habe das Gefühl, es gibt nicht mehr so viele Leute, die sich meine Posts durchlesen, bin dann wiederum an manchen Tagen überrascht, welch gute Klicks ich bekomme, was für nette Kommentare mich erreichen und was für Anfragen reinkommen. Ich habe schon häufig überlegt, was ich aus meinem kleinen Blog machen soll, den ich nun schon so lange Zeit über gehegt und gepflegt habe. Mir macht das Bloggen super viel Spaß, es ist und bleibt aber auch einfach recht viel Arbeit, die man als Leser häufig unterschätzt. Selbst wenn ich keine Affiliate-Links einbaue und nicht zu Presseevents gehe, dann kann ein Post doch schon mehrere Stunden Zeit und Arbeit einnehmen, die ich mir neben Uni, Job, Familie und Freunde nur unregelmäßig einfach 'nehmen' kann. Ich würde gerne von vorne anfangen, würde gerne nochmal auf Anfang gehen und einen richtigen Blog betreiben, der Spaß macht und der vor allem viele Leser erreicht, die sich mit mir identifizieren können und ihn gerne lesen. Vielleicht fehlt einfach nur etwas Regelmäßig in meinen Posts? Vielleicht sollte ich mich auf ein Themengebiet spezialisieren? Vielleicht sollte ich das Design komplett überarbeiten? Fakt ist nun mal, dass ich gerne einen Neuanfang machen möchte: Was für Ideen und Tipps habt ihr? Was gefällt euch gut, was eher weniger?

Ich würde mich wirklich riesig über euer Feedback freuen! Merci für alle treuen Leser da draußen! Und natürlich frohe Ostern <3


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich habe es direkt nachgeholt und dich bei Insta abonniert. Schön, dass die Prüfungen so toll gelaufen sind. Das echte Leben geht halt immer vor und dann muss eine Blogpause manchmal sein. Mir geht es oft ähnlich und ich weiß nicht was ich an meinem kleinen Blog genau verändern sollte, damit er gelesen wird. Es gibt vermutlich inzwischen einfach zu viele Blogs, dass kaum neue feste Stammleser dazu kommen. Vielleicht... Oder es sind die Themen. Das können wohl 1.000 verschiedene Gründe sein. Ich mache mir keinen Stress und einfach weiter, weil ich Spaß habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Gerade heutzutage ist das durch Insta dann nochmal anders geworden und es kommen täglich neue Blogs dazu. Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  2. Liebe Kristina,

    ich habe mich gerde so wiedergefunden in deinen letzten Sätzen. Man steckt soviel Liebe in sein Blogprojekt, schreibt jeden Post mit Leidenschaft und schaufelt sich irgednwie die Zeit dafür frei, neben dem Beruf, der Uni, der Familie & den Freunden. Es ist so viel Arbeit die dahinter steckt und ich muss sagen, dass mich viel mehr im Moment Instagram unter DRuck setzt, Man hat das Gefühl immer posten zu müssen, mehr Follower zu bekommen und so weiter.... Man ist schon so lange dabei und immer wieder kommen neue Blogs auf den Markt die vermeintlich shcneller und erfolgreicher sind. Wie siehst du das? Ich finde es als Blogger, sowie als Leser total ok, wenn Beiträge nicht so regelmäßig kommen wie bei hauptberuflichen Bloggern. Immerhin rocken wir "das Ding" mal eben so nebenher ;)
    Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen und vor allem nicht dadurch unsere Lust am bloggen velieren. Überlege für dich was realistisch umsetzbar ist und was dir noch Lust macht :)

    Liebste Grüße aus Münster,
    Genevieve // www.stylingkitchen.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen! Gerade Instagram ist ja mittlerweile eine Plattform geworden, die viele 'Blogger' komplett für sich nutzen, in der die Klickzahlen und Follower so oft gekauft werden und viel zu hohe Summen für einen Post verlangt werden. Das finde ich gerade sehr schade, denn es gibt so viele Blogger, die sehr viel Zeit und Herzblut in die Posts stecken, aber durch weniger Klicks einfach nicht so das Feedback bekommen... Traurig finde ich auch die Entwicklung, dass es so viele da draußen gibt, die sich als Blogger bezeichnen, aber gefühlt 1x im Monat einen 'richtigen' Post auf dem Blog hochladen und sonst nur auf Instagram aktiv sind. Das ist für mich kein richtiger Blog in dem Sinne - aber wie gesagt, diese Plattform ist da ja mittlerweile auch einfach nochmal was ganz Anderes geworden. Vielen Dank für deinen Kommentar, es ist schön, wenn es anderen genauso geht wie mir! :)

      Löschen
  3. Sehr schöne Fotos und tolle Eindrücke! Es freut mich für dich, dass du deine Prüfungen gut hinter dich gebracht hast :)

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich, dass es dir bei deinen Prüfungen so gut ging.
    Ich kann dich echt gut verstehen. Oft habe ich mit Uni und so weiter kaum mehr Zeit für meinen Blog. Naja, ich versuche mein bestes.
    Ich würde mich sehr über einen seperaten Post freuen!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schwierig, da eine richtige Balance zu finden, gerade, wenn man das Ganze nur aus Spaß macht. Dann werde ich gerne einen vorbereiten! Danke für dein Feedback, liebe Thi :)

      Löschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.