Bonjour tout le monde!
Heute möchte ich wieder ein Rezept mit euch teilen, von dem ich SO begeistert war, dass ich es gleich am liebsten nochmal nachkochen würde. Okay. JETZT grad im Moment vielleicht nicht, weil ich es erst vorhin gemacht und gegessen habe (und so voll gefuttert bin, dass da echt nichts mehr rein geht; nicht mal mehr ein Keks!). Es handelt sich hierbei um ein Süßkartoffelcurry mit Erdnuss-Kokossauce. Steht ja auch in der Überschrift. Deshalb seid ihr hier. Also los geht's!
Zutaten für 2 Portionen:
1/2 Zucchini
1/2 Süßkartoffel
1 Zwiebel
Currypulver
Erdnüsse
Tomatenmark
Brühwürfel
Kokosmilch
1/2 Banane
Mandeln
Basmatireis
1. Zunächst schneiden wir die Zucchini und die Süßkartoffel in kleine Würfel.
2. Anschließend braten wir diese in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl an.
3. Nun geben wir die Mischung in eine Auflaufform und stellen sie beiseite.
4. Jetzt kommen wir zur Sauce! Dafür zerhacken wir die Zwiebel, braten sie kurz in einer Pfanne mit Olivenöl an.
5. Anschließend geben wir Erdnüsse (Menge nach Belieben, ich habe relativ viele genommen, wie man auf dem Foto sehen kann!), Tomatenmark, ein kleines Stück vom Brühwürfel und möglichst viel Currypulver dazu. Das Ganze lassen wir ein paar Minuten in der Pfanne brutzeln.
6. Nun kommt die Kokosmilch zum Ablöschen dazu - ich habe hierfür 1/2 Dose verwendet. Etwas aufkochen lassen, fertig!
7. Bei 175°C im Ofen lassen wir die Mischung nun ca. 25 Minuten schmoren. Im ursprünglichen Rezept waren es ganze 60 Minuten, da kann man aber auch je nach Menge variieren. Zwischendurch das Umrühren nicht vergessen!
Für meine Variante habe ich noch etwas Mandel- und Bananenstückchen hinzu gegeben. Ich sag euch, es schmeckt super lecker! :)