Inspiration // Meine liebsten Bücher Teil 2
09:55Wie versprochen gibt es heute den zweiten Teil meiner Bücher-Serie. Ich hätte echt nicht gedacht, dass überhaupt irgendwer da kommentiert, weil Lesen heutzutage ja (leider) total vernachlässigt wird. Bin übrigens auch offen für EURE Buchempfehlungen! :)
Für meine "anderen" Leser wird heute Mittag/Nachmittag dann übrigens noch ein anderer Post folgen, der euch vielleicht mehr zusagt, hihi. Dann ist hoffentlich für jeden was dabei!
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
"Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie nach dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will."
Diesen Roman habe ich mir erst vor kurzem nach reichlicher Überlegung gekauft. Allein das Buchcover hat mich schon angesprochen. Am Anfang musste ich mich etwas in die Geschichte hineinlesen, in Lou hineinversetzen. Jedoch wurde es nach und nach spannender, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Das sensible Thema Sterbehilfe wird hier aufgegriffen und man erkennt die Vor- und Nachteile dank der Beobachtungen, die man während dieser Geschichte bei Will und Lou macht. Ein Roman, den ich Leuten empfehlen kann, die gerne Bücher lesen, die zum Nachdenken anregen. Ein Roman zum Lachen und Weinen.
Sophie Kinsella - Sag's nicht weiter, Liebling
"Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass Emmas Sitznachbar alles andere als ein Unbekannter ist..."
Sophie Kinsella kennen vielleicht viele als Autorin der Shopaholic-Romane. Auch diese habe ich alle gelesen und finde sie wirklich sehr amüsant. Sag's nicht weiter, Liebling, kann ich euch aber auch nur ans Herz legen. Leute, die gerne eine seichte Strandlektüre brauchen, die man schnell lesen kann, ohne groß drüber nachzudenken, die einen oftmals auflachen lässt, sollten sich diesen Roman mal anschauen. Ich habe ihn jetzt schon mehre Male gelesen, ein Klassiker unter meinen Büchern, wenn ich nicht weiß, worauf ich gerade Lust hab. Dann greife ich zu SnwL und bin gleich in der Welt von Emma und ihrer lustige Art.
Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
"Der großen Liebe begegnet man nur ein einziges Mal. Und dann immer wieder..."
Auch hier mögen vielleicht einige von euch den gleichnamigen Filmtitel kennen. Ich für meinen Fall habe zuerst das Buch gelesen und fand es anfangs wirklich verwirrend. Henry reist durch die Zeit und trifft auf Clare, immer und immer wieder. Eine Liebesgeschichte, die so nicht sein darf. Wenn ihr eine Lektüre sucht, die das Thema Liebe mal von einer anderen Seite betrachtet, für die man aber auch Zeit zum Nachdenken braucht, dann ist Die Frau des Zeitreisenden der richtige Roman für euch!
Cecelia Ahern - Für immer vielleicht
" 'Wir haben zweimal nebeneinander vor dem Altar gestanden, Rosie, zweimal! Und jedes Mal auf der falschen Seite!' Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar - nur dem Schicksal nicht..."
Und jetzt kommen wir zu meinem absoluten Lieblingsbuch. Für immer vielleicht ist der schönste, traurigste, lustigste, amüsanteste, nervenaufreibendste und einfach coolste Roman, den ich je gelesen habe. Wenn ich aufgeheitert werden will, wenn ich über Rosie und Alex lachen will, wenn ich Lust auf eine kitschige Liebesgeschichte habe, die in Briefe und E-Mails verpackt ist, wenn ich ein Buch zum Abschalten brauche, wenn ich gerade Lust auf Schicksal habe, wenn ich eine Lektüre lese möchte, bei der ich mir sicher bin, dass sie mir gefallen wird - genau dann greife ich zu Für immer vielleicht.
Dieser Roman ist so viel besser als P.S. Ich liebe Dich von der gleichen Autorin. Schaut ihn euch an, sonst werdet ihr es mit Sicherheit bereuen!
Hat euch meine Buchrezensionen-Reihe gefallen? Welches hört sich für euch am besten an? Kennt ihr vielleicht sogar das ein oder andere? Und was für Bücher würdet ihr mir empfehlen? :)
3 Kommentare
also ich glaube, bei denen wär nichts für mich dabei.. :D Aber wenn ich dir auch mal nen Tipp geben darf: Die Puppenmacherin von Max Bentow ist sehr gut ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina von Pearlsheaven
Ich finde die beiden Posts zu den Büchern total klasse, danke für die tollen Buchvorstellungen. Die ersten beiden Bücher stehen auch ganz oben auf meiner "möchte ich unbedingt lesen - Liste", vielleicht schau ich mir nun "Für immer vielleicht" auch mal genauer an :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Kathrin von getcarriedaway
Ein ganzes halbes Jahr will ich auch noch uuunbedingt lesen :)
AntwortenLöschenFür immer vielleicht fand ich allerdings nicht besonders "fesselnd".
Liebe Grüße!