Beauty // Vorsätze 2016
18:31Bonjour mes amis!
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt das tolle Wetter. Hier in Lyon ist es in den letzten Tagen wieder etwas wärmer geworden, sodass ich vorhin beim Müll rausbringen im T-Shirt mit kurzen Ärmeln nicht mal gefroren habe haha!
Ich melde mich, wie könnte es auch anders sein, mit einem Beauty-Post zurück. Da ich leider nicht allzu oft Outfits posten kann, sind solche super zum Vorbereiten und auch ohne Kamera-Assistent-technische Hilfe machbar.
Wie ihr vielleicht wisst, besitze ich sehr viele Schminkprodukte. Es ist nicht so, dass ich so viel habe, dass andere Beautyblogger vor Neid erblassen würden, aber ich schätze, dass ich schon über dem Durchschnitt einer Otto-Normalverbraucherin liege. Haha. Ihr kennt das sicherlich selbst, dass man häufig den neuesten LEs hinterher hechtet, um dann Sachen zu kaufen, die man eigentlich gar nicht braucht. Und wir wissen auch wirklich ALLE, dass es so unfassbar schwierig ist dekorative Kosmetik aufzubrauchen, selbst wenn man sich jeden Tag schminkt. Ich habe mir schon viele Posts und Videos angesehen, in denen von bestimmten Produkten gesprochen wird, die man im neuen Jahr 2016 aufbrauchen will. Und VOILÀ, hier sind meine! Mir ist klar, dass ich einige Dinge wahrscheinlich so oder so aufgebrauchen würde; selbst dann, wenn ich keinen extra Post dazu schreibe. Aber bei manchen Artikeln wird es mich sicherlich etwas mehr antreiben, damit ich sie ENDLICH aufbrauchen kann. Btw liebe ich das Gefühl, wenn ich nach Wochen, Monaten oder Jahren finalement etwas wegschmeißen kann, weil es wirklich leer gegangen ist. Ich bin gespannt, wie das in diesem Jahr aussehen wird!
Haarprodukte: got2be Föhnomenal quick shape Mousse // Schwarzkopf taft Power Haarlack
Kommen wir zunächst zu einer Rubrik, die wahrscheinlich eine der schwierigsten sein wird: Haare. Ich bin jemand, der vor allem, was sein Shampoo und die Pflege angeht, sehr gerne Neues ausprobiert. Ich mag es überhaupt nicht, jeden Tag das gleiche Shampoo zu verwenden und habe somit immer mehrere (wohl eher viel zu viele...) Fläschchen in meiner Dusche stehen. Auch hier in Lyon habe ich so viele Shampoos mit, dass ich eigentlich gar nicht mehr nach Hause kommen darf, weil ich sie mit Sicherheit nicht alle aufbrauchen kann/werde. Ich gebe aber mein Bestes, haha!
Ich benutze eigentlich nie Stylingcremes, Haarspray oder -lack, Gels oder Schaumfestiger. So gut wie nie. Da ich vor meiner Abfahrt wusste, dass ich hier in Frankreich definitiv nur für sehr teures Geld Haarspray bekommen werde, habe ich also eine kleine Packung gekauft. Benutzt habe ich sie bisher nur ein paar Mal und zwar nicht, um meine unglaublich tolle, innovative Frisur damit zu bändigen, sondern um meine Haare zu ent-elektrisieren. Dafür sprühe ich ein wenig vom Spray auf meine Bürste und gehe dann über meine Haare. Funktioniert wirklich! Allerdings brauche ich dafür eben nur sehr wenig Produkt und bin deshalb gespannt, ob ich diese (wenn auch kleine) Größe aufgebrauchen kann.
Schaumfestiger mag ich eigentlich noch weniger als Haarspray, aber da ich damals mit dem Föhnomenal-Hitzeschutz in Form eines Sprays sehr zufrieden war, habe ich es mir auch einfach mal zugelegt. Auch das habe ich in der Zeit, in der ich hier in Lyon bin, nur super selten benutzt. (Ich glaube sogar, dass meine Mama es häufiger benutzt hat als ich, als sie im Dezember zu Besuch war. Haha.) Also bin ich wirklich gespannt, ob ich das schaffe! Vielleicht ja sogar jetzt noch hier in Lyon? Wäre zumindest nicht schlecht, da ich einfach so viel Kram habe, dass dringend was davon in den Müll muss!
Körperprodukte: The Body Shop Body Butter Glazed Apple // nectar of nature Body Milk with nut oil
Einige Leute verwenden Bodylotion wahrscheinlich jeden Tag nach der Dusche - ich bin da jedoch anders. Ich benutze sie einfach super selten, weil ich das Gefühl danach auf der Haut eigentlich nicht mag, da es - egal, welches Produkt ich verwende - mir einfach viel zu langsam einzieht. Zumal ich ja quasi nur Strumpfhosen trage und wenn man mit leicht öligen Beinen eine Strumpfhose anzieht, ist das einfach nur eklig. Was ich aber liebe, ist, wenn ich genug Zeit habe morgens, noch eine Weile in meinem Bademantel zu verweilen, bis die Creme richtig eingezogen ist, dann eine Strumpfhose anzuziehen und sie dann abends wieder AUSzuziehen. Dieses Gefühl ist so toll, probiert es aus! Meistens duftet meine ganze Haut danach noch wunderbar!
Diese beiden Produkte habe ich 2015 gekauft. Die Body Shop Butter habe ich damals im Winter-Ausverkauf ergattert, als sie noch 10€ gekostet hat (was eigentlich immer noch ziemlich viel ist, wie ich finde, aber der Geruch ist einfach himmlisch!!). Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, sie leer zu kriegen, dabei ist das sogar schon ein Jahr her. Aber der Duft ist auch wirklich nur was für den Herbst/Winter und nicht für den Sommer. Dafür riecht er zu sehr nach Weihnachtsmarkt.
Die andere Body Milk habe ich mir Ende des letzten Jahres hier in Lyon gekauft, weil ich die Firma für mich entdeckt habe. Mittlerweile habe ich eine Handcreme, die Body Milk, ein Shampoo und sogar eine Spülung davon und ich bin mit allen Produkten mehr als zufrieden, zumal die Preise erstaunlich gering sind. Die Body Milk hat 3,00€ gekostet und sie duftet auch ganz himmlisch nach Nüssen und Vanille. I like! Ich hoffe, dass ich es vielleicht am Ende dieses Jahres geschafft habe und sie leer gemacht habe. An sich natürlich auch eine tolle Erinnerung, vielleicht sollte ich mir ein Back-Up holen? Ähh, nein, wohl eher nicht.
Handpflegeprodukte: Neutrogena Handcreme mit Nordic Berry // treaclemoon my coconut Island Körpermilch Mini // nectar of beauty Handcreme mit Karitébutter
Noch so ein leidiges Thema ist wohl Handcreme. Ich habe im Winter natürlich auch etwas trockenere Hände als im Sommer, aber nie so dramatisch raue Stellen, dass ich spezielle Produkte dafür verwenden muss. Die Neutrogena Creme hatte ich vor einer Weile (das ist sicherlich schon ein Jahr her!) in einer Rossmann-Box und ich habe es noch nicht geschafft sie zu aufzubrauchen. Oh je. Ich liebe übrigens die Pflegewirkung und den Geruch, sie zieht schnell ein, ist Verpackungs-technisch auch nicht zu groß - also eigentlich perfekt. Da ich meine Hände nur abends eincreme, weil sie mir sonst unterwegs zu schnell zu sehr fettig werden, hoffe ich, dass ich sie noch hier in Lyon leer bekommen kann.
Ebenso ein Produkt, das ich schon sehr lange habe und das ich auch schon in 100facher Ausführung geschenkt bekommen habe; die treaclemoon-Minigrößen. (Für meine lieben Freundinnen, die das lesen: Bitte kein solches Produkt mehr zum Geburtstag, ich habe einfach zu viel davon! :D) Dieses ist eigentlich eine Körpermilch, aber ich verwende es gerne auch als Handcreme, da die Verpackung so schön klein und der Pumpspender praktisch ist. Von der Pflegewirkung her bin ich ziemlich enttäuscht, da mag ich die Duschgele oder -peelings sehr viel lieber!
Ein weiterer Artikel, den ich hier in Lyon für mich entdeckt habe, ist eine Handcreme aus der Nectar of beauty-Serie. Sie duftet herrlich nach Nuss und Vanille, eine nicht zu starke Parfümierung, aber definitiv genug für meinen Geschmack! Diese werde ich bestimmt nicht mehr in Frankreich aufbrauchen können, aber als kleines Mitbringsel ist vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Lippenpflegeprodukte: Labello Lip Butter Coconut // Vanilla & Macadamia
Lippenpflege verwende ich jeden Tag unzählige Male. Diese hier benutze ich grundsätzlich nur, wenn ich zu Hause bin, (vor allem abends vor dem Schlafen gehen) da ich das Reindötschen in das Pfännchen ansonsten ziemlich unhygienisch finde. Ich habe bereits sämtliche Geschmacksrichtungen der Labello (und Nivea) Lip Butters getestet und mag diese beiden besonders gern. Kokos passt für mich eigentlich in alle Jahreszeiten; Vanille/Macadamia ist mein Winter-Favorit, da mich diese Geruchsrichtung an Weihnachtsplätzchen erinnert. Yummy!
Tatsächlich habe ich es sogar schon zwei Mal geschafft, diese riesigen Töpfchen zu leeren - ihr könnt euch sicherlich denken, wie stolz ich danach war!
Dekorative Kosmetik
Foundation/BB-Cream: Maybelline Dream Pur 8in1-BB Cream // Bourjois healthy mix Foundation
Wir alle wissen, wie schwierig es ist, eine Foundation aufzubrauchen. Ehrlich gesagt frage ich mich sehr oft, wie Leute das überhaupt hinkriegen, sogar noch mehrere davon leer zu machen! Ich besitze schon ziemlich viele, auch ziemlich viele, zu denen ich eher selten greife. Die BB-Cream von Maybelline habe ich auch schon relativ lange und ich möchte sie unbedingt in diesem Sommer leeren. Mir gefällt die Textur ziemlich gut, allerdings ist die Farbe auch doch relativ dunkel.
Das Make-Up von Bourjois habe ich, als ich auf dem Frankreich-Trip war, wieder rausgekramt und bin momentan total angetan! Es ist schön leicht, deckend, aber trotzdem mit einem glowy/healthy Finish. Like, like, like! Mittlerweile habe ich es sogar schon zur Hälfte leer gemacht, aber da ich einfach so viele Produkte habe, möchte ich unbedingt mal eine Foundation davon so richtig aufbrauchen. On verra!
Gesichtspflegeprodukte: Balea Feuchtigkeits spendende Nachtcreme normale & Mischhaut // Rival de Loop Hydo Wohltuende Augencreme
Nun kommen wir wohl zu einer Kategorie, die mir sicherlich mit am schwersten fallen wird. Ich verwende jeden Tag meine Tages- und Nachtpflege, aber ich frage mich, wie Leute diese nach mehreren Wochen oder nur ein paar Monaten überhaupt aufbrauchen können. Bei mir dauert es wirklich ewig, bis ich ein solches Produkt nochmal nachkaufen muss - und ich besitze pro Sparte auch nur ein einziges, das ich verwende! Dementsprechend muss ich das Produkt auch wirklich mögen, damit ich es dann auch für gefühlt den Rest meines Lebens benutzen kann. Die Produkte von Balea gefallen mir immer sehr. Diese Nachtcreme habe ich mit Sicherheit auch schon vor über einem Jahr gekauft und sie ist immer noch nicht leer.
Die Augencreme verwende ich eigentlich nur super selten und ich bin auch nicht sonderlich angetan, aber vielleicht wird sich meine Haut in ein paar Jahren bedanken, wenn ich schon frühzeitig mit der Alterspflege anfange ;-)
Puder: Manhattan Soft Compact Powder Natural Look Sable 2
Puder leer zu bekommen ist auch so eine Sache, die sich bis ins Unendliche ziehen kann. Ich will gar nicht wissen, wie lange ich schon dieses Puder besitze! Mittlerweile ist es sogar schon relativ leer, also wird es vielleicht doch noch in diesem Jahr leer. Ich hoffe es, denn es warten schon gleich ein paar andere Puder auf mich, die auch verwendet werden wollen!
Eyeshadow Bases: Rival de Loop Young Eyeshadow Base // Rival de Loop EB
Wie ihr seht, scheine ich die Marke RdL(Y) für meine Lidschattenbases zu mögen. Und tatsächlich finde ich die von Rival de Loop Young sogar sehr gut! Es ist meine liebste, die ich bisher getestet habe. Leider gefällt mir dieses Pöttchen vom Auftrag her nicht allzu gut und da ich es bestimmt schon eine halbe Ewigkeit bei mir rumstehen habe, möchte ich es endlich mal aufbrauchen. Das Gleiche gilt für die Base mit Applikator: Hier finde ich den Auftrag sehr angenehm, allerdings überzeugt mich das Produkt eher so semi-gut. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass es so gut wie leer ist - ein Katzensprung also für diese Challenge, es möglichst in diesem Jahr zu leeren!
Concealer: p2 Ultra matte 24hours concealer 010 // essence all about matt! high covering concealer 10 matt beige
Bei Concealern finde ich es ehrlich gesagt auch sehr schwierig, da mal ein Produkt leer zu kriegen. Ich habe momentan sage und schweige 7 verschiedene in Benutzung (oh Gott, vielleicht sind es sogar noch mehr!) und obwohl ich mindestens einen davon täglich verwende, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich eine Verpackung mal entsorgen kann. Momentan benutze ich ja den Catrice Liquid Camouflage Concealer am liebsten, aber diese beiden Exemplare möchte ich jetzt dringend mal aufbrauchen! Den p2-Concealer gibt es meines Wissens nach gar nicht mehr im Sortiment. Ich weiß irgendwie immer noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Eigentlich mag ich ihn und vor allem den Applikator ziemlich gerne, aber so richtig angefreundet habe ich mich trotzdem nicht. Zwischenzeitlich verwende ich ihn aber auch gerne mal als Foundation-Ersatz, wodurch das Aufbrauchen doch etwas einfacher gemacht wird (hoffe ich!).
Den essence-Concealer gibt es definitiv noch im Sortiment. Mir gefällt hier der Auftrag sogar ziemlich gut, weil ich das Produkt auf meinen Handrücken geben und mit meinem Pinsel verblenden kann. I like!
Bald wird es auch einen großen Concealer-Vergleich geben, also seid gespannt :)
Habt ihr auch Beauty-Vorsätze für das neue Jahr gemacht? Welche Produkte wollt ihr aufbrauchen? Benutzt ihr auch welche, die ich hier vorgestellt habe? :)
4 Kommentare
Ich kann dir die ph5 Bodylotion von EUcerin empfehlen, die beste die ich bisher hatte. Soo angenehm auf der Haut!
AntwortenLöschenGenau so ein Post hab ich auch geplant :) toller Post :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Lena
Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/
Klasse Post, die gleiche Aufgabe habe ich mir bei bestimmten Produkten vorgenommen!
AntwortenLöschenSophie♥
Finde deinen Vorsatz echt gut! Aber das würde ich glaube niemals schaffen, haha :D
AntwortenLöschenIch wünsche dir trotzdem viel Glück dabei!
Fabienne x