Inspiration // Interior: zwei Couchtische

09:37


Guten Morgen meine Lieben,

lange habe ich keinen Interior-Post mehr gemacht. Das lag wahrscheinlich unter anderem daran, dass ich einfach bis vor kurzem gar nicht in meinem ursprünglichen Zimmer in Deutschland gewohnt habe, sondern eben in Lyon. Ein anderer Punkt aber ist: Ich bin super unzufrieden, was die Einrichtung angeht. Ich habe leider noch sehr viele Möbelstücke, die ich vor gefühlt 100 Jahren gekauft oder geschenkt bekommen und die ich einfach noch nicht ausgetauscht habe. Da ich nicht weiß, wann es mich wo in die Weltgeschichte treibt, möchte ich aber auch ungern komplett alles neu kaufen. Mein Zimmer hier ist wirklich super groß; so groß, dass die meisten anderen, in denen ich eventuell wohnen würde, einfach viel kleiner wären und somit nicht alle Möbel hineinpassen. Deshalb bin ich momentan dabei, mein momentanes Zimmer mit ein paar Kleinigkeiten zu verändern, damit ich mich wohl fühle, aber eben nicht ALLES neu kaufen muss. Habt ihr da vielleicht noch ein paar Ideen? :)

Einen neuen Lieblingsladen, was Deko angeht, habe ich auch gefunden: Xenos. Ich weiß nicht, wer von euch den Laden kennt, aber falls nicht, solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen! Es gibt dort alles, was man sich nur vorstellen kann. Und das vor allem zu sehr humanen Preisen!
Einige Teile, die ihr heute sehen werdet, habe ich mir auch dort erst vor kurzem gekauft.




Den linken Korb-/Drahttisch habe ich bei Xenos gekauft, den rechten findet ihr hier für wenig Geld bei eBay. Die Kerzenhalter habe ich vor ca. 1-2 Jahren bei H&M Home gekauft, das Marmor-Kupfer-Glas ist auch aktuell von Xenos. Raumduft mag ich immer sehr gern, meins habe ich bei Primark gekauft, ebenso wie die Kerze mit der hübschen Verpackung. Die chinesische Vase habe ich geschenkt bekommen und den Marmortopf gab es mal bei Ernsting's Family.
Bei H&M gibt es übrigens immer mal wieder tolle Teppiche!





Den Tisch von Xenos habe ich mit alten und aktuellen Katalogen und Zeitschriften gefüllt. Dazu noch meine MAC-Tüte aus Lyon und einen Shoppingqueen-Sekt, den ich von meinen Mädels geschenkt bekommen habe!

Was sagt ihr zu meinen neuen Couchtischen? Yay or nay? :)


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Kann dich total verstehen. Ich bin auch gerne in der Weltgeschichte unterwegs und sehe es dann nicht ein viel Geld für Möbel, Demo u.ä. auszugeben. Ich denke wie du es machst ist die perfekte Mischung. Man kann ja für kleines Geld ein paar Teile kaufen, die aber potenziell die Optik des gesamten Raumes ändern können. Ich hab mir nur geschworen nie wieder für meine Wohnsituation jemals groß bei IKEA einzukaufen. Die Sachen sind zwar schön, aber ich habe zu den Möbelstücken keinerlei Verbindung und daher nerven sie mich schnell. Zusammengewürfelte Einzelteile machen einen Raum viel persönlicher - und häufig bekommt man die deutlich billiger :)
    Liebe Grüße,
    Christina von www.vielleichtinteressant.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht süß aus, ich glaube so einen Couchtisch hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.