Monthly Recap Jan/Feb 2017
16:37Meine Lieben,
lange Zeit habt ihr schon wieder nichts von mir gehört und im Februar gab es nur einen einzigen Post, der noch nicht mal sonderlich spannend für die meisten war.
Deswegen wollte ich euch kurz ein paar Neuigkeiten abtippen und erklären, warum ich so selten hier aktiv bin.
gegessen habe ich in diesem Jahr doch ziemlich gesund. Es ist nicht so, dass ich mir gar nichts Ungesundes mehr gönne, aber ich finde es wichtig, da eine gute Balance zu haben. Niemand, aber auch wirklich niemand, der sich täglich super healthy ernährt, kann mir sagen, dass er nicht auch mal Lust auf etwas Süßes hat. Ich persönlich koche schon sehr gesund, achte darauf, dass ich nicht zu viel zu mir nehme und mache auch trotzdem gerne Ausnahmen. Hier habe ich für euch ein paar Instagram-Fotos, falls ihr sie nicht sowieso schon gesehen habt.
Das Rezept für diese leckeren Brownies habe ich auch schon aufgeschrieben und es wird sicherlich bald den passenden Post dazu geben. Außerdem habe ich heute eine gesunde Alternative dazu macht, die mir auch wirklich gut schmeckt!
Kaffee trinken zu gehen ist wohl eines meiner liebsten Rituale, das ich auch in der stressigen Prüfungszeit zum Teil machen konnte. Wenn man sich in der Bib nicht mehr konzentrieren kann, dann hilft nur ein Kaffee! Und ja, da kann man auch super lernen. Hier seht ihr meinen Latte Macchiate von den Coffee Pirates in Essen-Rüttenscheid. Kann ich euch nur empfehlen, sehr süße Einrichtung und eine große Auswahl an Kuchen.
gesehen habe ich nicht viel außer meine Bücher und meinen Laptop, leider. Die letzten Wochen waren nervenaufreibend, anstrengend, haben mich viel gefordert und werden es auch noch tun. Dafür finde ich es umso schöner, wenn man dann einen spontanen Sonnenaufgang morgens aus der Haustür fotografieren kann. Davon kann ich gar nicht genug kriegen!
Am schönsten war (neben der Erleichterung nach meiner ersten mündlichen Bachelorprüfung und einem sehr gut gelaufenen Bewerbungsgespräch) die Tatsache, dass ich schon in weniger als einem Monat nach Lyon zurückfliegen werde. Es sind zwar 'nur' 10 Tage, aber ich freue mich so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Außerdem schreibe ich gerade an einer Kolumne zum Thema Fernweh... Interessieren euch solche Posts auch?
gekauft habe ich in den letzten Wochen doch schon recht viel. Vor allem für meine Einrichtung, da ich gerne einige uralte Möbel austauschen und mein Zimmer schöner machen möchte. Außerdem ziemlich viele neue Sportsachen, denn ich bin mittlerweile recht regelmäßig im Fitnessstudio, besuche die verschiedensten Kurse, gehe trainieren und draußen am Wasser joggen. Wenn ich nach meinen Prüfungen wieder mehr Zeit habe, hoffe ich, dass ich das Ganze noch etwas intensivieren kann. Vergessen werden darf an dieser Stelle natürlich nicht mein Bullet Journal, das ich wirklich über alles liebe und nicht mehr missen möchte. Die dazu gehörigen Stifte (Faber Castell Pitt Artist Brushes und die Staedtler triplus Fineliner) kann ich euch auch sehr ans Herz legen.
verkauft habe ich auch schon einige Teile über Kleiderkreisel. Hier könnt ihr aber gerne nochmal Ausschau halten, ich möchte meinen Kleiderschrank um Einiges reduzieren und muss dringend was loswerden. Dafür werde ich sicherlich auch im April einen kleinen Garagensale veranstalten, zu dem ihr herzlich eingeladen seid (haha, falls überhaupt jemand in der Nähe wohnen sollte :D)
gehört habe ich ganz viel über Spotify. Ich kann euch meine 2017 JUST DO IT-Playlist nur ans Herz legen, ich heiße wie überall keepcalmandeatmorecake. Außerdem schaue ich momentan wieder Gossip Girl und habe eine passende Playlist erstellt - da läuft einfach super gute Musik!
1 Kommentare
Ich habe die letzten Wochen auch mit sehr viel lernen verbracht. >.<
AntwortenLöschenIch wünsche dir dann sehr viel Spaß in Lyon!
Liebe Grüße,
Thi