Beauty // birthday presents: zoeva mini bamboo set & essie peach daiquiri

20:07

Hallihallo ihr Lieben!

In der letzten Zeit bin ich irgendwie sehr viel unterwegs und vor allem sehr ermüdet. Gestern habe ich mich erst mit einer Freundin in der Stadt zum Eis essen getroffen, abends kamen dann weitere Freundinnen zu mir. Diese haben mir dann mein verspätetes Geburtstagsgeschenk überreicht und ich habe mich sehr gefreut - danke, ihr lieben Jotts! Bekommen habe ich den aus meiner Wunschliste bekannten Nagellack Peach Daiquiri von Essie und das Mini Bamboo Set von Zoeva. Da ich dann heute den ganzen Tag auf einer Kommunionsfeier von meinem Cousin war, hatte ich noch nicht allzu viel Zeit, die Pinsel zu testen. Außerdem wollte ich sie eh erst ein mal waschen, bevor ich sie benutze. Deshalb kann ich euch noch keine wirkliche Review machen, sondern nur einen ersten Eindruck schildern. Aber jetzt kommen erst mal die Fotos:


Den Nagellack habe ich leider auch noch nicht testen können, wird aber definitiv Dienstag nachgeholt! Die Farbe finde ich für den Frühling und Sommer wirklich wunderschön, auch wenn ich eigentlich nicht so der Pinkfanatiker bin. Dieser hier ist im Vergleich zu Status Symbol von Essie, den ich via Kleiderkreisel getauscht habe, deutlich koralliger, was mir auch besser gefällt. Ob er auch ein Dupe zu meinem funky babe-Nagellack von p2 ist, werde ich euch dann auch direkt schreiben. Denn das könnte ja für den ein oder anderen sehr interessant sein :) Ich bin gespannt!



Das Set kommt in einer Baumwollkosmetiktasche, die nicht sonderlich schön ist, aber eben sehr praktisch. Die werde ich dann auch bestimmt mit in den Urlaub nehmen und all meine Pinsel reintun. Insgesamt sind 5 Pinsel in diesem Mini Set enthalten, was ich eigentlich ganz gut zum Testen finde. Ich werde euch jetzt alle Pinsel nacheinander vorstellen und meinen ersten Eindruck erzählen :)



Zunächst ein mal das Herzstück des Sets, wie ich finde: der Bronzer-Pinsel. Er ist sooooooo weich! Ich habe noch nie einen weicheren Pinsel in der Hand gehabt! Die Größe finde ich eigentlich sehr praktisch und man kann ihn gut in der Hand halten. Der Pinsel ist dicht gebunden und sehr fluffig, der erste Eindruck ist echt klasse. Auch wenn ich keinen Bronzer benutze (obwohl ich natürlich einen besitze :D), werde ich ihn einfach als Puderpinsel zweckentfremden. Mein Stippling Brush von ebelin aus der professional-Reihe wird dann vielleicht als Foundationbrush umfunktioniert. Hoffen wir mal, dass er mich beim Auftrag genauso begeistert!



Der Liner-Pinsel wirkt für mich auf den ersten Blick auch sehr gut verarbeitet. Ich benutze ja eigentlich immer den von essence für meinen Gel Eyeliner, aber vielleicht wird er ja jetzt von diesem hier abgelöst. Er ist auf jeden Fall nicht zu nachgiebig und auch nicht zu fest. Genaueres werde ich euch dann mal irgendwann dazu schreiben :)



Der Shader-Pinsel ist wohl der Pinsel von allen, der mich am wenigsten interessiert. Ich finde, er ist relativ hart (zumindest im Vergleich mit dem butterweichen Bronzer-Pinsel), was aber nicht unbedingt bedeutet, dass ich ihn schlecht finde. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass man ihn für Concealer benutzen kann, weil die Form eigentlich echt gut dafür geeignet ist. Muss ich einfach mal ausprobieren, da kann ich ja jetzt leider noch nicht so viel zu sagen.



Der Crease-Pinsel gefällt mir auch seeehr gut. Er hat eine gute Größe, nicht zu groß und nicht zu klein und ist auch nicht zu hart und nicht zu weich. Außerdem wollte ich schon immer eine Blendepinsel haben. In der Drogerie ist ja kein wirklicher zu finden, ich habe immer den smokey eyes-brush von essence verwendet. Ich denke, mit diesem hier geht's aber um einiges besser! :)


Zu guter Letzt der Blushpinsel. Er ist wie die anderen auch sehr schön weich und schön fest gebunden. Vielleicht muss ich in nächster Zeit doch auf Rouge oder Bronzer umsteigen, damit ich diesen Pinsel regelmäßig verwenden kann! :)

Beim bzw. nach dem Waschen hat übrigens kein Pinsel gehaart, was ich schon mal sehr gut finde. Da ich morgen mit meinen Mädels ein Fotoshooting mache, werde ich meine Neuzugänge noch nicht testen können. Aber das wird spätestens Dienstag nachgeholt!
Hat jemand von euch auch das Mini Bamboo-Set von Zoeva? Oder generell Pinsel von der Marke? Seid ihr zufrieden? Lasst es mich wissen!

xoxo, K


You Might Also Like

0 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.