inspiration // winter essentials

17:34

Ihr Lieben,

heute gibt es einen Post mit einer Bilderflut. Eine Freundin von mir wollte, dass ich den Sweater Weather-Tag mitmache, der momentan in sämtlichen Youtube-Videos zu sehen ist. Da ich aber einige Fragen nicht allzu spannend finde, gibt es einen Winter Essentials-Pot, mit allen Sachen, die ich jetzt im Winter eben besonders gerne mag.


Lifestyle
Wenn ich die Zeit dafür finde, dann mag ich es sehr gerne, mich in mein Bett zu kuscheln und ein gutes Buch oder eine Zeitschrift zu lesen. Die Glamour ist für mich ein all time favourite und das Buch Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes kennt ihr wahrscheinlich schon aus diesem Buchrezensionen-Post. Ich lese mittlerweile leider sehr selten, aber wenn, dann auch mal gerne das ein oder andere Buch doppelt. Kennt jemand von euch das neue Buch der Autorin, Eine Handvoll Worte? Wenn ja, könnt ihr es empfehlen?




Außerdem ist Musik hören und Serien schauen auch wunderbar für kalte Wintertage. Momentan liebe ich das neue Album von Lorde - ihre Stimme ist unglaublich und mir gefällt jedes einzelne Lied! Wer Fan von Royals ist, dem kann ich die CD nur empfehlen.
Die erste Staffel Sex and the City habe ich nun auch angefangen. Ich finde die Serie nicht soo special, wie das ziemlich viele von euch da draußen wahrscheinlich finden, aber zwischendurch schaue ich sie mir gerne mal an.




Beauty
Wenn es um Beautyprodukte geht, dann wisst ihr eigentlich schon aus meinem aktuellen Favoritenpost, was da für mich nicht fehlen darf. Auf den Lippen trage ich gerne dunkle Farben wie bordeaux oder dunkelrot, hier als Beispiel habe ich den p2 matte deluxe lipstick in der Farbe 060 I want you genommen. Lippenpflege benutze ich auch mehrmals täglich und momentan besonders gerne die Lip Butter Caramel Cream von Nivea. Auf die Nägel kommt liebend gern ein schöner bordeauxfarbener oder dunkelroter Lack - natürlich immer passend zum Lippenstift. Auf dem Bild seht ihr Wicked und Bahama Mama von Essie.




Parfüm benutze ich vor allem jetzt im Winter sehr gerne. Meine zwei Lieblinge sind Fame von Lady Gaga und La vie est belle von Lancôme. Beides eher pudrige und intensive Gerüche, bei denen ein Spritzer schon reicht, um den ganzen Tag angenehm zu duften.
Eine Leserin hat schon angefragt, dass ich doch mal einen Parfümsammlungs-Post machen könnte: was haltet ihr davon?





Für Hände und Körper nehme ich gerne reichhaltige und festere Produkte. Besonders gerne mag ich die essence Handcreme banana dark chocolate und die Synergen Body Butter Vanille & Patchouli. Beide Artikel riechen unglaublich gut und sind durch die dicke, fast pastenartige Konsistenz ziemlich pflegend. Und das sogar, obwohl beide nicht mehr als 2€ gekostet haben!






Fashion
In diesem Bereich habe ich jetzt nur zwei Fotos für euch, auch wenn ich natürlich noch viel mehr Favoriten habe. Die Handschuhe auf dem oberen Bild sind nicht nur von innen leicht gefüttert, sondern auch noch aus Wildleder und auch ziemlich hochwertig verarbeitet. Die Schleifchen gefallen mir unglaublich gut und ich finde, diese Handschuhe werten das Outfit gleich auf. Gefunden habe ich sie übrigens für 8€ bei Primark.
Schals in allen möglichen Farben, Formen und Stoffen sind natürlich auch ein Muss für die kalten Tage. Sie halten nicht nur schön warm, sondern sehen auch noch gut aus. Bei H&M, Zara, Asos und Primark (...) gibt es immer wieder schöne Modelle, die ich euch nur empfehlen kann :-)


 


 


Deko
Wenn die Weihnachtszeit näher rückt, dann wird es Zeit, das Zimmer gemütlicher herzurichten und einige Dekoartikel auszupacken. Die Kerzen stehen eigentlich das ganze Jahr in meinem Zimmer. Bei uns im gesamten Haus allerdings werden kleine Weihnachtsmänner, Engel und Elche aufgestellt und lassen alles gleich viel winterlicher aussehen. Die Cupcake-Kerze ist übrigens von Nanu Nana. Leider riecht diese nicht so gut wie die Weihnachtsbäckerei-Duftkerze daneben, die ich abgöttisch liebe. Wenn man nach einiger Zeit in sein Zimmer kommt und alles nach frisch gebackenen Keksen riecht, dann ist das ganz wunderbar!






Food
Zu guter Letzt geht es ums Essen und Trinken. Nachmittags und oft auch morgens wird wie gewohnt Kaffee getrunken - am liebsten in so süßen Tassen wie der oben. (Nanu Nana lässt grüßen!)
Abends trinke ich aber dann auch super gerne mal einen Tee; die Sorte ist eigentlich egal, ich mag so gut wie jede.
Wenn ich an den Winter denke, dann denke ich an Plätzchen, Kekse, Nussecken, Brownies, Waffeln und jede Menge andere kleine Leckereien, die oft genug im Backofen duften. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, etwas davon zu machen, aber diese Waffeln auf dem zweiten Bild sehen doch auch ganz lecker aus, oder nicht?!


Was sind eure Winter Essentials? Und über was für einen Post würdet ihr euch besonders freuen? :)

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich liebe das La vie est belle von Lancome. Es riecht fantaaaastisch ♥ Bin hin und weg! :)

    Bin momentan auch gerade dabei die Pink Edition (alle Staffeln von Sex and the City) zu schauen. Ich mag es total, mich an regnerischen Tagen ins Bett zu kuscheln und die DVD's zu schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. ja das stimmt, waffeln dürfen gar nicht fehlen um diese jahreszeit und
    zu büchern greife ich jetzt auch viel häufiger :)
    alles liebe dir
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  3. Das sind alles echt schöne Sachen! Die Körperbutter würde mich auch interessieren.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog :))
    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachen würdest :))
    Liebste Grüße
    Celine
    http://takeariskforthis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Waffeln *_* Boa, wie gern hätt ich jetzt Waffeln..

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie cool, wir haben gleichzeitig gegenseitig kommentiert :D

      Löschen
  6. Wundervoller Post! Ein ganzes halbes Jahr finde ich auch großartig, Sex the city sowieso, und dass ich Fan von roten (insbesondere Essie-) Lacken bin hast du sicher auch schon mitbekommen :)
    <3

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.