Food // Kürbisgemüse

10:54


Meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, das ich letzte Woche mit meiner Isabel gekocht habe. Ich hatte zuvor noch nie wirklich Kürbis gegessen und war wirklich erstaunt, wie lecker diese Kombi geschmeckt hat! Das Gericht ist super easy und herbstlich. Dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich! :)

Für 6 Portionen braucht ihr:
1 kg Hokkaidokürbis
250 g Karotten
375 g Süßkartoffeln
125 g Pastinaken
125 g Zuckerschoten
125 g Kartoffeln
3 lila Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Olivenöl, Kräuter, Salz, Pfeffer

300 g Kräuterfrischkäse
200 g Crème fraîche mit Kräutern
500 g Sahnequark
1 Gurke
6 Radieschen
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Petersilie
Zucker



1. Zunächst müsst ihr die Karotten, Süßkartoffeln, Kartoffeln und Pastinaken schälen und in kleine Stückchen schneiden. In einer Schüssel mischt ihr etwas Olivenöl mit dem Knoblauch und gebt das Ganze auf das geschnittene Gemüse. Etwas Salz und Pfeffer hinzufügen. Alles auf Backbleche verteilen und bei ca. 200 Grad im Backofen 60-70 Minuten schmoren. Ab und zu umrühren.

2. Den Kürbis putzen, in kleine Würfel schneiden und wieder mit einer Öl-Knoblauch-Mischung vermengen. Salzen und pfeffern. Nach 15 Minuten Garzeit mit auf die Bleche geben und etwas unterheben.

3. Zwiebeln schälen und grob zerkleinern. 20 Minuten vor Ende der Garzeit die Zwiebeln und die Zuckerschoten auf die Bleche geben und fertig garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.






4. Für den Kräuterquark die Gurke schälen, fein raspeln, salzen und beiseite stellen. Frischkäse, Crème fraîche und Quark verrühren. Die Hälfte der Radieschen raspeln, Petersilie und Schnittlauch kleinschneiden und alles hinzufügen. Gurkenraspel in einem Sieb gut ausdrücken und unter den Quark heben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.

5. Die restlichen Radieschen in Scheiben schneiden und auf dem Kräuterquark anrichten.

6. FERTIG! :)



You Might Also Like

1 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.