Food // Die perfekten Crêpes

09:17

 

Passend zum Wochenende gibt es ein super einfaches Rezept, das ihr gerne mal ausprobieren könnt!

Wie ihr wisst, habe ich für zwei Semester in Frankreich studiert. Auch wenn man vielleicht denkt, es gäbe dort an jeder Ecke Crêpes: Falsch gedacht! Bei mir in Lyon selbst war ich nur ein einziges Mal in einem Restaurant Crêpes essen und auch an irgendwelchen Food-Ständen gab es diese eher selten. Trotzdem bin ich ein absoluter Fan von solchen Süßspeisen, sei es jetzt die amerikanischen Pancakes, die deutschen Pfannkuchen oder eben die französische Variante.

Meine liebsten Pancakes habe ich euch hier schon mal vorgestellt, heute seht ihr die French version!
Gefüllt habe ich meine beiden hier einmal mit Zimt/Zucker und einmal ganz klassisch mit Nutella. Hierbei ist eurer Fantasie aber definitiv keine Grenzen gesetzt.


 
Für ca. 10 Crêpes brauchen wir:
 
2 Tassen Mehl
1/4 Tasse Butter
3 EL Zucker
3 Eier
2 Tassen Milch
 

Garniert habe ich meine Crêpes mit ein paar Kokosstückchen. Dazu ein Latte Macchiato aus meinem neuen Becher von Butlers (Achtung, bald wird es einen Interior Haul geben!) und voilà euer Frühstück, Lunch, Nachmittagssnack oder Abendessen! :)


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Mhhhh lecker - da geht mein Herz auf! Dass Franzosen nur Crêpes oder Baguette essen, ist und bleibt wohl ein nettes Klischee. Aber Fan von Süßspeisen bin ich auch, allemal! :-D Mein Problem bei Crêpes ist einfach immer, dass sie am Ende eher wie Pfannkuchen enden, daher probiere ich dein Rezept gerne mal aus. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht wirklich sehr lecker aus! Leider bin ich bei Crepes immer super unbegabt und sie gehen mir meist kaputt :( Hast du da vllt einen Tipp? Benutzt du eine spezielle Pfanne?

    Liebe Grüße
    Rabea
    www.thegoldenkitz.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept hört sich wirklich, wirklich super an! Ich finde es auch super witzig, dass jeder denkt, Crêpes wären sowas, wie nationalfutter, dabei habe ich diese tatsächlich nur sehr selten gesehen, im Hotel Costes gefuttert oder vom Monsieur gemacht bekommen. Oh oder auf dem Marche. Aber die französischen Crêpes die ich in Pareee gegessen habe, sahen sowieso immer anders aus und wirklich hat Bier in den Teig gemacht, HAHA :) Dein Rezept probiere ich aber definitiv mal aus, denn ich muss mal wieder mein Pariser Flair Konto auffüllen!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.