Food // Die perfekte Süßkartoffel-Möhren-Suppe

14:22



Meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, das ich durch Zufall ausprobiert habe, weil ich (mitten im September, als es noch so 20°C warm war!) Lust auf eine deftige Suppe hatte. Normalerweise bin ich gar nicht so der Suppen-Fan, aber diese hier ist mir wirklich gelungen und ich konnte mein damals neu gekauftes Cashewmus einsetzen.

Ich bin sowieso ein totaler Fan von Kokosmilch und Kokos generell - gerade im Sommer kriegt man durch erfrischende Cocktails wieder Lust darauf, aber auch in Currys macht sich die Kokosmilch einfach blendend. Ganz große Liebe!
Das Cashewmus habe ich mir, wie bereits erwähnt, zu dem Zeitpunkt neu gekauft, da es ein paar Rabatte bei Rossmann gab - sonst wäre es mir definitiv zu teuer gewesen. Mittlerweile gebe ich mein verdientes Geld irgendwie nur noch für Essen aus, ist das bei euch auch so? Wofür verwendet ihr euer Cashemus besonders gern? Gebt mir gerne Inspirationen! Ich habe mir zudem auch noch Mandelmus geholt und bin super gespannt!

Kommen wir aber nun zum eigentlichen Rezept...


Für 2 Portionen benötigt ihr:

1 große Süßkartoffel
4 Möhren
400 ml Kokosmilch
Erdnussmus
Cashewmus
Mandelmilch
Lauchzwiebeln
1 rote Zwiebel
Brühe
Cashews, Kokoschips und Sonnenblumenkerne zum Garnieren



Zubereitung

1. Zunächst schneiden wir die Möhren und die Süßkartoffel in kleine Stücke und geben sie in gesalzenes Wasser. Das machen wir zur Vorbereitung, damit das Gemüse von innen schön weich wird. Wenn das passiert ist, gießen wir alles ab.

2. Daraufhin geben wir die kleinen Stücke erneut in einen Topf, geben die vorher kleingehackte Zwiebel und den Lauch hinzu. Ordentlich salzen und pfeffern. Außerdem kommt die Kokosmilch noch dazu. Das Ganze lassen wir schön köcheln.

3. Ab und zu können wir noch Brühe dazugeben, damit die Mischung auch schön gewürzt ist. Umrühren nicht vergessen! 

4. Nun müssen wir die Menge pürieren. Je nach dem, was für eine Konsistenz ihr am liebsten mögt, geben wir Mandelmilch dazu. Bei mir durfte auch noch ein Esslöffel Erdnussmus rein!

5. Abschmecken und eventuell nochmal nachwürzen, fertig! Ich habe am Ende auch noch einen Schuss Kokosmilch reingegeben, weil es mir mir von der Konsistenz her doch zu 'fest' war. 





Zum Garnieren habe ich noch einen Teelöffel Mandelmus draufgegeben, einen Spritzer Kokosmilch, Kokoschips, sowie Sonnenblumenkerne und Cashews. Yum!

Wenn ich das jetzt so lese, dann habe ich gleich noch mehr Lust auf eine solche Suppe, gerade jetzt im Herbst ein perfektes Abendessen, oder was meint ihr?

Viel Spaß beim Nachkochen, lasst mich gerne wissen, ob es jemand ausprobiert hat!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das sieht super lecker aus. Werde ich bestimmt ausprobieren.

    Bei mir läuft zurzeit eine Verlosung, kannst gerne mitmachen!

    LG Amanda von juustamanda.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube es gibt kein perfekteres Rezept wie dieses für den Herbst :)
    und Tolle Fotos noch dazu.
    ich mache gerade eine Weltreise, und habe nach 8 Monaten Südamerika verlassen. Nun bin ich in Neuseeland angekommen und die erste Nächte im Auto am Strand habe ich schon verbracht. Schaue doch mal vorbei ich freue mich.
    Grüßee, Laura <3

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, die sieht ja super lecker aus. Perfekt für diese Jahreszeit. Die muss ich mal probieren, bin ein großer Fan von Süßkartoffeln. Hab noch ein schönes Wochenende und schau mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast :-)
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.