Food // Mini Wrap Pizzen

13:40




Ihr Lieben!

Wer kennt das nicht: Man hat eine Packung Wraps aufgemacht, ein paar davon gegessen, aber nicht die ganze Tüte leer gemacht. Es gibt super viele Ideen, wie man diese (gerade, wenn man vielleicht alleine wohnt etc.) in ganz tollen anderen Rezepten kombinieren kann. Eins davon möchte ich euch heute zeigen. Denn seien wir mal ehrlich: Wer mag Wraps bitte nicht? Es gibt sie mittlerweile in allen Variationen zu kaufen und man kann sie auch super easy selbst machen.
Für mein Rezept habe ich tatsächlich eine bereits angebrochene Packung aus dem Supermarkt genommen.


Ihr braucht also folgendes:


1 Packung Wraps
Tomatenmark
passierte Tomaten
Gewürze nach Wahl, ich habe verwendet: Salz, Pfeffer, Pizzagewürz
Gemüse nach Wahl, ich habe verwendet: Champignons, Mais
Käse
Muffinförmchen


1. Am Anfang stechen wir runde Kreise aus den fertigen Tortillas aus. Ich habe hierfür ein Glas benutzt. Achtet darauf, dass ihr eine gute Größe habt und nicht zu wenig Teig verwendet.

2. Für die Pizzasauce mischen wir etwas Tomatenmark mit passierten Tomaten. Wer mag, kann auch noch Pizza-Tomaten/Tomatenstücke hinzugeben. Das Ganze würzen wir je nach Geschmack.

3. Nun geben wir die Kreise in die Muffinmulden und drücken sie etwas an. Anschließend einfach etwas Sauce drauf geben. Auch hier solltet ihr aufpassen, dass ihr nicht zu viel nehmt, da die Wraps ja immer einen sehr dünnen Teig haben.

4. Jetzt könnt ihr eure süßen, kleinen Pizzen mit den Zutaten eurer Wahl belegen. Ich habe mich für Mais, Champignons und Käse entschieden. Über die Masse habe ich noch etwas Pizzagewürz gegeben - ich liebe es! Und schon können sie in den Ofen.

5. Ich habe sie zuerst 15 Minuten bei 200°C auf Ober-/Unterhitze gebacken und danach nochmal für weitere 5 Minuten auf Umluft. Das ist aber nur ein Richtmaß, achtet auf jeden Fall regelmäßig auf die Küchlein!


Was haltet ihr von dem Rezept? Habt ihr es vielleicht auch schon mal ausprobiert? Ich finde es einfach super lecker und vor allem geht es ziemlich schnell, weil man den 'Teig' schon daheim hat.

You Might Also Like

0 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.