Beauty // Winter Favoriten

08:53


Ihr Lieben,

nach viel zu langer Abstinenz möchte ich euch heute einen Post mit meinen liebsten Produkten zeigen, die ich momentan in der kalten Winterzeit verwende.
Die letzten Wochen waren so stressig, dass ich eigentlich an 90% aller Tage ungeschminkt war - und das ist für mich doch schon eine starke Quote, da ich mich eigentlich immer schminke, selbst wenn es nur mit wenigen Utensilien wie Mascara etc. ist.

Einige der Sachen aus diesem Post habe ich euch schon öfters gezeigt, einige andere habe ich neu für mich entdeckt. Von sehr günstigen zu sehr teuren Teilen ist alles dabei, also los geht's!



Was meine Nägel angeht, habe ich die letzten Wochen doch eher selten lackiert und meistens die Standard-Töne gegriffen, die ich im Winter schon lange gern trage. Ich verwende mittlerweile sehr viel Essie und möchte meine doch recht große Farbauswahl nicht missen. Stellvertretend seht ihr hier "Maximilian Strasse Her", den ich neben "Cocktail Bling" und "Petal Pushers" sehr gern benuzte. Blaugrau gefällt mir einfach immer richtig gut! Außerdem dürfen dunkelgraue, schwarze Farben nicht fehlen. Hier seht ihr den Catrice Noir Lacquer, der leider aus dem Sortiment geht - holt ihn euch noch, bevor er wieder weg ist! Die Farbe ist wirklich wahnsinnig schön und glänzt auch toll.
Im Winter trage ich natürlich auch die typischen dunkelroten Töne wie Essie Wicked, A-List und auch Knalliges wie Really Red. Nudetöne dürfen sicherlich auch nicht fehlen, da mag ich besonders gern Spin the Bottle von Essie und den essence serendipity.




Da ich mich, wie bereits gesagt, doch recht selten geschminkt habe, waren es (wenn überhaupt) dann nur ein paar Produkte an den anderen Tagen. Das tat meiner Haut einerseits gut, andererseits habe ich es schon vermisst, mir die Zeit zu nehmen und mich richtig fertigmachen zu können.
Das Produkt, das ich euch in gefühlt jedem Beautyfavoriten-Post zeige, ist der p2 eyebrow styling gel pen, den ich schon mehrmals nachgekauft habe und den ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Er formt die Augenbrauen, definiert sie und hält bombenfest. I like!

Den Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer hatte sicherlich auch so gut wie jede unter euch schon mal in der Hand, da er ja von allen gelobt wird. Ich habe ihn damals zum Testen zugeschickt bekommen und liebe ihn! Definitiv auch ein Nachkaufprodukt. Momentan habe ich allerdings noch so viele andere Concealer in Gebrauch, dass ich diese erstmal leeren möche, bevor ich mir diesen erneut kaufe. Die Farbe 010 kann ich hellen Häutchen nur empfehlen.

Für die Lippen möchte ich euch auch nochmal eine Produkt-Range ans Herz legen. Die Bourjois Rouge Edition Velvet Lipsticks sind ein absoluter Traum! Wenn sie das nächste Mal bei Asos reduziert sind, dürfen sicherlich noch einige weitere Farben bei mir einziehen. Ich liebe die matte Textur und das softe Gefühl auf den Lippen. Sie halten stundenlang, trotz essen und trinken und sind einfach perfekt!




Pflegetechnisch habe ich mich auch mal bei dem teureren Naturkosmetik-Angebot durchgestöbert und bin auf diese Creme von Weleda gestoßen, die ich dank 30% bei Rossmann dann direkt mitgenommen habe. Die Mandel wohltuende Feuchtigkeitspflege gibt es vielen verschiedenen Ausführungen; ich habe mich für sensible Mischhaut entschieden. Meine Haut rötet sehr schnell, ist an manchen Stellen eher fettig und an manchen eher trocken. Also ist diese Pflege wirklich perfekt! Meine Haut verträgt sie bisher sehr gut, der Geruch ist angenehm und sie zieht gut ein. Leider ist sie nicht sehr ergiebig, aber mal schauen, wie lange ich mit ihr hinkomme. Ansonsten dauert es ja immer ewig, bis ich eine Creme leer mache (fragt mich nicht wieso!), aber hier könnte ich sie tatsächlich in diesem Jahr noch aufbrauchen.

In Kombination, aber auch mal gerne alleine, verwende ich gern die Rival de Loop Revital Q10 Glättende Augenpflege für anspruchsvolle Haut. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber trotzdem finde ich, dass man nie früh genug damit anfangen kann. Was mir hier sehr gut gefällt, ist die Reichhaltigkeit. Aus diesem Grund nehme ich die Creme nur abends und wirklich sehr selten morgens. Aus der gleichen Reihe habe ich euch ja bereits das Serum gezeigt, das ich mittlerweile fast aufgebraucht habe.



Was die Handpflege betrifft, muss man bei den momentanen kalten Temperaturen ja doch eine etwas reichhaltigere Pflege verwenden als sonst. Normalerweise habe ich keine allzu trockenen Hände und benutze Handcreme nicht alle 5 Minuten.

Das Neutrogena Handcreme Konzentrat hatte ich als Probegröße bei einer anderen Handcreme von Neutrogena dabei. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Für mich ist sie sicherlich nichts für den Sommer, aber für den Winter ist sie perfekt. Sie ist sehr fest und dickflüssig, lässt sich dadurch eventuell auch etwas schwerer auftragen und hinterlässt einen dicken Film, der die Haut gut schützt und repariert. Da ich, wie gesagt, nicht allzu häufig Handcremes benutze, werde ich versuchen, dieses kleine Exemplar zu leeren, aber an sich würde ich mir hier jederzeit die Fullsize-Größe für den Winter zulegen.

In der Vorweihnachtszeit habe ich so viel wie noch nie in meinem Leben gewonnen - unter anderem ein Set von L'Occitane, über das ich mich tierisch gefreut habe, weil ich die Produkte schon immer ausprobieren wollte, sie aber doch recht preisintensiv sind. Die Karité Shea Handcreme habe ich in der 30ml-Größe erhalten und verwende sie jetzt im Winter sehr gerne. Am Anfang fand ich den Geruch ein wenig komisch, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Auch hier haben wir es eher mit einer Creme für die kalten Jahreszeiten zu tun, die mir für den Sommer definitiv zu reichhaltig wäre. Sie ist sogar noch fester und pastiger als das Konzentrat von Neutrogena. Wer die Handcremes von L'Occitane noch nicht kennt, sollte sich diese unbedingt mal anschauen!




Auch die Lippen müssen im Winter besonders gepflegt werden. Die Labello Lip Butter Coconut habe ich tatsächlich fast geleert und ich kann es kaum erwarten, wenn sie komplett leer ist! Dieses Gefühl nach Jahren Wartezeit (wieso dauert das Aufbrauchen von Produkten bei mir immer SO lange?) ist sicherlich ein Glücksmoment. Haha. No kidding! Eine Zeit lang fand ich, dass sie meine Lippen eher ausgetrocknet hat, aber mittlerweile mag ich sie richtig gern.

Den bebe young Care Classis Lippenpflegestift verwende ich schon seit Ewigkeiten; entweder in dieser Variante oder in der zartrosé-Version. Beide pflegen ziemlich gut und ich mag sie auch dann auf den Lippen, wenn diese wirklich extrem ausgetrocknet sind. Die hübsche aktuelle Limited Edition-Verpackung sieht doch sehr süß aus, oder?




Zu guter Letzt dann noch ein Parfüm, was ich euch bestimmt schon seit mehreren Jahren nicht mehr gezeigt habe. Das Juicy Couture Viva la Gold habe ich durch Zufall online gefunden und tatsächlich blind gekauft. Die Duftbeschreibung hat mir so zugesagt, dass ich es einfach ausprobieren wollte - und da gerade eine 20%-Aktion bei Douglas war, musste ich es einfach bestellen. Und ich glaube, es könnte einer meinen All Time-Favourites werden! Douglas sagt:
Grenzenloser Luxus, purer Genuss und voller Sinnesrausch: Viva la Juicy Gold Couture ist so luxuriös, wie sein Name klingt. Juicy Couture verführt mit saftigen Wildbeeren und einem sinnlichen Mix von goldenem Ambra und zart schmelzendem Karamell.
Wenn das nicht gut klingt, dann weiß ich auch nicht!


Welche Produkte gefallen euch am besten? Habt ihr im Winter auch eine ganz bestimmte Pflegeroutine? :)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Schöne Favoriten! Die Handcremes von L'Occitane finde ich auch immer super, vor allem riechen die alle so fantastisch <3

    Liebe Grüße
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.