Inspiration // last last minute-Geschenkidee

10:55


Meine Lieben,

für all diejenigen unter euch, denen zufällig aufgefallen ist, dass sie noch dringend ein Geschenk für den Nachbarn oder die liebe Omi brauchen, habe ich heute noch einen last last LAST Minute-Geschenketipp.

Für die Pralinen braucht ihr:
- Schokolade
- eine Pralinenform
- Beliebiges zum Befüllen, bspw. Mandeln, Kokos, Schokostreusel, Sultaninen (...)

Das Ganze geht super einfach und super schnell. Ihr müsst nur Kuvertüre im Wasserbad schmelzen (ich habe eine Mischung aus Vollmilch- und Zartbitterschoki genommen) und den Boden der Pralinenform befüllen. Dann gebt ihr eure Zutaten rein und füllt die Form erneut mit der Schokolade. Fertig! Besonders schön sehen sie in kleinen Pralinenförmchen aus. Wer keine Silikonform hat, der kann auch einfach Ausstechfförmchen für Plätzchen nehmen! Wer mag, der gibt bspw. noch weiße Schokolade oben drüber :)







Für den Amarettolikör braucht ihr auch nicht besonders viele Zutaten, aber seht selbst:
- Amaretto (150 ml)
- Sahne (500 ml)
- Puderzucker (100 g)
- gekochter Kaffee (ca. 4 EL)
- eine schöne Flasche zum Befüllen
Für den Likör müsst ihr einfach nur alle Zutaten mischen und dann in die Flasche füllen. Zum Verzieren sehen Schleifen, Geschenkband und kleine Aufkleber super niedlich aus! :)







Was haltet ihr von der Idee? Gibt's wen unter euch, der etwas davon nachmachen wird? :)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Amarettolikör - klingt interessant. Aber leider habe ich nun schon alle Geschenke zusammen und bin zu faul, wieder "von vorne anzufangen" :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Mareike <3

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.