Food // Rucola-Grillsalat mit Erdbeeren

14:18

 



Meine Lieben,
ich hoffe, bei euch ist das Wetter auch so toll wie hier in Lyon und der Grill wurde schon fleißig eingeweiht! Ich freue mich auch schon auf das erste Mal Grillen in der Heimat!
Da ich vor allem die ganzen Salate, Dips, Baguettes und Snacks liebe, habe ich vor einiger Zeit hier einen super leckeren Salat ausprobiert, den ich heute mit euch teilen möchte. Er ist eigentlich super einfach und kann nach Belieben variiert werden.





Für den Salat braucht ihr:
 
Rucola oder Feldsalat
Vollkornnudeln, am liebsten Farfalle oder Spirelli
Fetakäse
Apfel
Erdbeeren
 
Für das Dressing:
 
Balsamico
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zitronensaft
Senf
Agavendicksaft
 

 


Die Zutaten müsst ihr einfach nur klein schneiden und zusammen geben - fertig! Für das Dressing habe ich keine genauen Angaben; ihr mischt einfach nur alles pi mal Daumen zusammen. Das könnt ihr, je nach Belieben, auch noch erweitern oder Zutaten weglassen. Wenn ihr gerne Fleisch esst, kann ich mir ein paar angebratene Hähnenstreifen dazu auch sehr gut vorstellen!

Mir gefällt besonders das Zusammenspiel aus süß und herzhaft, soo lecker! Viel Spaß beim Nachmachen! :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das sieht und klingt echt lecker! Das wetter hier in München ist ziemlich wechselhaft, aber wir haben auch einige Sonnentage gehabt, wie heute :)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja Salate mit Erdbeeren, lecker!

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.