Beauty // LE-Wahnsinn

14:21


Bonjour,

wie ihr wisst, war ich für zwei Semester in Frankreich und habe deswegen so gut wie nichts von neuen LEs und Sortimentsumstellungen mitbekommen. Versteht mich nicht falsch: Natürlich habe ich die neuen Blogger-Newsletter regelmäßig zugeschickt bekommen und mir angeschaut, aber so richtig kaufwütig war ich schon vorher nicht mehr so richtig. Als ich wieder nach Deutschland gekommen bin, musste ich mich erstmal mit ein paar Neuheiten eindecken - nicht nur Beautytechnisch durften so einige Sachen mit (den Post zum Nachlesen findet ihr hier), sondern eben auch Essen (hier).
Heute möchte ich euch ein paar LE-Teile zeigen, die ich (natürlich etwas vergünstigt, ihr kennt mich!) ergattert habe. Vielleicht gibt es sie bei euch ja auch noch zu kaufen! :)




essence lights of orient limited edition
 

essence light of orient bronzer 01 sunkissed beauty

Wenn ich mir das Design so anschaue, dann bin ich ganz und gar hingerissen. Schaut euch doch mal bitte dieses tolle Muster an! Leider sieht es nach dem Swatchen und Verwenden nicht mehr so schön aus wie zuvor. Der Bronzer ist, obwohl es die hellere Nuance ist, ziemlich gelbstichig. Für mich aber kein Manko, da es nur sehr wenige Drogeriebronzer gibt, die mal einen anderen Farbton haben. Das Ergebnis finde ich trotzdem ziemlich schön. Oben seht ihr den Highlighter aus der Mitter, der golden schimmert. In der Mitte habe ich nur die dunkle Bronzer-Farbe verwendet, unten habe ich beides gemischt. Vor allem der Mischton gefällt mir richtig gut!
Essence-Produkte sind ja sowieso meist eher schwach pigmentiert, da mit der Marke eben auch die jüngere Generation angesprochen werden soll. Bei einigen Produkten stört mich das ziemlich, aber bei einem Bronzer finde ich das nicht allzu schlimm. Ich will ja auch nicht allzu viel braun im Gesicht haben!





lights of orient 01 we love arabian nights

Die Lidschattenpalette musste natürlich auch mit, als ich sie um 50% reduziert gesehen habe. Für den vollen Preis hätte ich sie mir wohl nicht gekauft, aber da sie einfach so klasse aussieht und mich die schimmernden Farben gerade zur warmen Jahreszeit auch sehr angesprochen haben, ist sie in mein Körbchen gewandert.
Von der Pigmentierung her bin ich doch recht überrascht, denn so schlecht wie erwartet ist sie tatsächlich nicht! Für 2,45€ habe ich ganze 6 Lidschattenfarben, die ein tolles Finish haben, nicht allzu viel Glitzer enthalten und ein schönes AMU gestalten. Was will man mehr? Für mich definitiv eine super Reisepalette, bei der es nicht so schlimm wäre, wenn sie doch mal kaputt gehen sollte!
Besonders schön finde ich vor allem Ton 4, den es so nicht oft in der Drogerie zu kaufen gibt.





lights of orient lipstick 01 belly dancing queen

Für reduzierte 95 Ct habe ich mich dann noch dazu hinreißen lassen, einen neuen Lippenstift mitzunehmen. Die Verpackung ist nicht sonderlich hochwertig, aber das Produkt gefällt mir doch auch ziemlich gut. Für den Preis ist die Haltbarkeit echt nicht schlecht: Nach einem warmen Abendessen war das Innere meiner Lippen zwar nicht mehr mit Farbe versehen (ist ja bei vielen Lippenstiften sogar schon vorm Essen der Fall, haha!), aber der äußere Teil noch voll und ganz vorhanden. Die beerige Nuance ist vielleicht eigentlich mehr etwas für den Herbst, aber nun gut.



 

Catrice Net Works LE Nail Polish C01 M-Ashy

Ein Nagellack durfte bei der 30%-Aktion bei Rossmann natürlich auch nicht fehlen. Geworden ist es diese wunderschöne Alltagsfarbe, die ich bald sicher auf meinen Nägeln tragen werde. Dann gibt es bei Instagram sicherlich auch ein Foto!
Die Net Works Limited Edition hat mich sonst eigentlich gar nicht angesprochen...





essence soft touch mousse concealer 10 soft beige

Eine Neuheit, die mittlerweile wohl gar keine richtige Neuheit mehr ist, ist auch in mein Körbchen gewandert: Der Mousse Concealer von essence. Mir war klar, dass dieses Produkt meinen liebsten Catrice Liquid Camouflage Concealer nicht ablösen wird, dafür ist der einfach zu gut. Aber ich mochte früher schon das Mousse Make-Up ganz gerne, sodass ich diesem Artikel auch mal eine Chance geben wollte.
Die Farbe ist natürlich nichts für Jedermann. Sie ist relativ gelbstichig (ist ja leider häufiger der Fall), aber passt sich meiner Meinung nach dennoch ganz gut der Hautfarbe an. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr sie auf dem Swatchbild überhaupt erkennen könnt, haha!
Ich habe den Concealer bisher nur mit meinen Fingern in die Haut eingeklopft. Wie verwendet ihr ihn am liebsten? Testen wollte ich ihn auf jeden Fall nochmal mit den Mini Beauty Blendern, die ich vor kurzem bei Rossmann gekauft habe.




 
 
Rival de Loop Young Carbon Power Mascara
 
Zu guter Letzt dann noch eine Wimperntusche, die ich mir neulich zugelegt habe. Sie ist unschlagbar günstig (1,99€!) und ist wirklich gut, wenn man getrennte und fein voluminöse Wimpern haben will. Dadurch habe ich nicht das Gefühl, dass sie einen mega Wow-Effekt erzielt, aber die Wimpern eben doch definiert. Schwer zu beschreiben, ich weiß!
 
 
 
Habt ihr auch einige der Teile ergattert? Was ist euer Favorit? :)

 

 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Von der Lidschattenpalette habe ich bisher nur Gutes gehört :) ich finde das Design der Palette und die Farbauswahl total super. Gekauft habe ich die Palette dennoch nicht, weil - ja, warum eigentlich? :D :D Ich kann es dir nicht sagen :p
    Viel Freude mit deinen neuen Schätzen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Mareike von Mareike Unfabulous

    AntwortenLöschen
  2. The color of the lipstick looks so good!
    Please check out my new fashion inspiration blog: tfmbe.blogspot.com
    Thank you xxx

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.