Inspiration // Das Festtagskleid - 2 Looks

14:16

Ihr Lieben,

der Frühling ist da - auch wenn wir ihn momentan bei all dem Regen gar nicht richtig sehen - und mit ihm kommen vor allem eins: Partys! Und damit meine ich nicht die wöchentlichen Clubbesuche, sondern die Gartenpartys, die Hochzeitspartys, die Geburtstagspartys, die Abschluss-Partys, die vom Winter in die wärmeren Jahreszeiten geschoben werden. Hier gibt es keine Möglichkeit die mittlerweile ganz ausgelatschten Chucks zu tragen oder die Wohlfühl-Boyfriendjeans, die wir jetzt doch gerade so sehr ins Herz geschlossen haben. Übrigens habe ich, seitdem ich aus Frankreich wieder zurück gekehrt bin, noch keine richtige Jeans getragen - eben bis auf meine Boyfriendhose im destroyed Look. Aber nun gut, sei's drum!

Heute möchte ich euch eben genau für diese Events zwei Looks präsentieren! Gerade diejenigen unter euch, die eben nur sehr selten auf solche sehr schicken Anlässen eingeladen sind (so einen Abiball gibt es ja bspw. nicht jeden Tag!), kaufen dann ein Outfit, das sie danach nur als Andenken in ihrem Schrank hängen haben. Damit soll nun aber Schluss sein! Wichtig ist hier vor allem eins: Kreativität! Ich bin mir sicher, wenn ihr auf eure Kleiderstange schaut, entdeckt ihr so einige Teile, die ihr zu einem ganz bestimmten Anlass getragen und danach nie wieder angezogen habt. Mit ein paar Tipps und Tricks könnt ihr das Ganze aber gleich wieder ein bisschen abwerten und dann eben doch noch mal anziehen! Aber seht selbst!


1.) Das Kleid

Fangen wir also nun ganz vorne an. Der Abiball eures kleinen Bruders steht bevor. Eure Oma feiert ihren 80. Geburtstag. Eure Tante aus weiter Ferne lädt zur alljährliche Gartenparty ein. Kein Problem!, denkt ihr euch. Das wunderschöne Kleid (hier könnt ihr es euch genauer anschauen) habt ihr schon gefühlt Jahre lang angeschmachtet, aber bisher einfach noch keinen Grund dafür gefunden, es euch zu leisten. Die schicken Dinger sind ja schließlich immer etwas teurer als die H&M 0-8-15-Stücke. Aber nun gut. Gesehen, verliebt, Grund gefunden - gekauft! (Ich habe gehört, es soll Frauen geben, die sogar ganz ohne einen Anlass ein schickes Kleidungsstück kaufen und es nie anziehen. Könnt ihr euch das vorstellen? Haha! Aber irgendwann wird es auch dafür einen Tag geben!)

2.) Die Party selbst

...ist natürlich wahnsinnig schön. Ihr seht eure Freunde, eure Bekannten, eure Familie, lernt neue Leute kennen. Wo auch immer ihr seid. Wenn es der zu feiernde Abschluss eures Geschwisterkindes ist, dann dürfen hohe Schuhe  auf gar keinen Fall fehlen! Diese hier finde ich besonders hübsch durch die vielen Riemchendetails. Ob man damit den ganzen Tag aushalten kann, ist die andere Sache. Aber da kommen wir später nochmal zu...
Ein Jäckchen wie dieses hier für die etwas kühleren Stunden - gerade bei einer durchgetanzten Nacht - steht natürlich auch auf der Must-have-Liste. Ein Wasserfallcardigan, wie ich ihn bei Witt Weiden gefunden habe (er ist sogar gerade im Sale, also ein echtes Schnäppchen!), sieht immer chic aus, aber kann auch später noch lässig zur Jeans getragen werden. Kleiner Tipp: auch im Herbst feiert er sein Comeback! Ich liebe es, wenn man eine Lederjacke trägt und darunter noch einen solchen Cardi, der dann vorne herausschaut.

3.) Und nach der Party?

...könnt ihr euer tolles Kleid immer noch anziehen! Die meisten denken nun wahrscheinlich: Wie soll das gehen? Das ist doch viel zu chic! Und ich sage euch: FALSCH! Ich persönlich trage eigentlich auch im Alltag relativ schicke Teile, aber das kommt natürlich auch immer darauf an, wohin es mich gerade trägt. Aber selbst wenn ihr sonst eher gemütlich angezogen seid, gibt es immer einen Weg, die Teile wieder rauszukramen!
Was diesen Sommer definitiv in keinem Kleiderschrank fehlen darf? Die Bomberjacke! Ich bin schon lange auf der Suche nach der perfekten Version und werde sie beim nächsten Shoppingbummel mit Sicherheit auch mal endlich zulegen! Außerdem: Espadrilles. Ich habe mir erst gestern eine gemütliche Slippervariante bestellt, aber diese hier zum Schnüren finde ich auch echt schön.
Und was ist mit der Tasche? Wie ihr sehen könnt, habe ich nur eine herausgesucht. Und wieso? Weil ihr die sowohl zum schicken Abiball, als auch zum legeren Sonntagsmorgenbrunch tragen könnt! Klein, klassisch, schlicht und dazu noch super günstig!

Wenn ihr jetzt aber doch Lust auf die hohen Schuhe habt, dann könnt ihr sie auch mit der lockeren Bomberjacke tragen. Alle Teile sind super praktisch kombinierbar. I like!

Welche Variante gefällt euch am besten? Habt ihr diesen Sommer auch einen solchen Anlass zum Feiern? :)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Uhh Gartenpartys!! <3 Ich freue mich schon sooo auf den Sommer :)) Deine Outfitidee ist sehr schön und die Collage ist total cool :) Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!
    Alissa
    www.alissaloves.de

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.