Food // Bio Haul mit enerBio

11:06


Ihr Lieben,

gesundes Essen ist ja mittlerweile voll im Trend. Jeder ernährt sich gesund, alle kaufen nur noch Bio und essen vegetarisch. Oder vegan. Oder einfach gar nichts mehr. Nun gut, wir wollen ja mal nicht übertreiben. Mein Essverhalten hat sich mittlerweile auch verändert. Ich esse zwar nach wie vor Fleisch, aber schon seit längerem in Maßen und einfach nicht mehr täglich. Brauche ich auch gar nicht. Ich möchte aber trotzdem auf mein wöchentliches Hähnchengeschnetzeltes nicht verzichten, auf die Bratwurst mit Senf oder auf den Bacon im Rührei. Milch habe ich mittlerweile häufig auch durch Mandel-, Hafer- oder Kokosdrink ersetzt. Je nach dem, trinke ich die richtige Milch aber auch immer noch gerne im Kaffee und bei den selbstgemachten Waffeln, die für die ganze Familie gedacht sind, variiere ich immer mal - das kommt auch darauf an, wer das Ganze essen soll.

Heute möchte ich euch aber ein paar (Geheim)Tipps zeigen; einen Food-Haul. Mittlerweile bekommt man ja eigentlich in so gut wie jeder Drogerie einige Bio-Produkte, die gar nicht mal so überteuert ist. Auch in gut sortierten Supermärkten gibt es immer häufiger Milch- und Fleischersatz, den ich euch zum Teil auch echt empfehlen kann. Die Mandelmilch schmeckt mir von Lidl am besten, die ganzen Milchersatzprodukte von dm finde ich leider richtig überteuert und geschmacklich einfach nicht überzeugend. Aber das ist ein anderes Thema!

Weshalb ich den Post jetzt direkt fertigstellen wollte, ist außerdem, dass es in dieser Woche bis Freitag, den 23.September 20% Rabatt auf alle enerBio-Produkte gibt! Und nein, dieser Beitrag ist nicht gesponsert ;-) Deswegen habe ich auch so einige Teile gekauft, die ich mir für den Normalpreis definitiv nicht zulegen würde. Aber seht selbst...


Fangen wir mit den süßen Sachen an. Das sind wohl die meisten geworden. Bis auf den Zitronensaft auch alles Nachkaufprodukte, die ich mir während der regelmäßigen Rabatt-Aktionen bei Rossmann gerne mal auf Vorrat zulege.



Die Kokoschips sind definitv meine liebsten. Ich habe bereits etliche andere getestet, unter anderem die von dm und Müller, aber diese hier sind einfach die leckersten! Schön knusprig, nicht zu fettig, eine ordentliche Menge. Für 100g habe ich mit Rabatt 0,79€ bezahlt, was ich sehr günstig finde. Ich mag sie sehr gerne im Porridge oder bei meinen Back-Sessions. Auch als Garnitur für Pancakes, Pfannkuchen oder Crêpes eignen sie sich sehr gut.




Kokoswasser ist ja auch so ein Phänomen, das man nicht ganz verstehen muss. Seit einiger Zeit trinkt gefühlt jeder Instagrammer nur noch Kokoswasser. Wenn man es dann selbst probiert hat (natürlich musste ich das auch direkt mal machen!), ist man entweder total angetan oder enttäuscht. Obwohl ich den Geschmack von Kokos sehr mag - ich koche auch viel mit Kokosmilch und trinke gern Kokosdrink und esse Kokoschips, wie ihr oben bereits gesehen habt - konnte ich dem Kokoswasser noch nicht wirklich etwas abgewinnen. Das Kokoswasser Ananas ist eine geschmackliche Mischung und genau meins! Den bitteren Kokosgeschmack, den ich bei einem normalen Wasser nicht sehr gerne mochte, schmeckt man hier nicht sehr raus. Eine tolle Kombi, die ich vor allem gekühlt bei heißen Temperaturen nicht mehr missen möchte. Mit dem Rabatt habe ich 1,19€ für eine Flasche bezahlt.

Auch bei den Smoothies durften einige mit. Vom Rote Beeren-Smoothie (1,03€) habe ich nur eine Flasche mitgenommen, da ich die gelben normalerweise lieber mag. Diesen habe ich auch schon mal getestet und für gut befunden!
Den Pfirsich-Apfel-Mango-Smoothie (1,03€) habe ich mir gleich 3 Mal mitgenommen. Ich finde, es ist einer der leckersten, günstigsten und gesündesten Alternativen. Die meisten Smoothies aus dem Supermarkt bestehen ja eigentlich nur aus Saft, dieser hier enthält ihn zwar auch, aber eben auch pure Frucht. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.




Den Zitronensaft habe ich noch nie in einer solchen Variante gekauft, aber ich wollte ihn unbedingt mal zum Kochen und Backen ausprobieren. Ich verwende so gut wie nie ganze Zitronen, da sie mir einfach zu teuer sind, aber dieses Produkt ist vielleicht eine gute, gesunde Alternative zu dem Zitronensaft aus dem Supermarkt. Für 1,03€ auch preislich in Ordnung.




Auch diese beiden Produkte habe ich schon öfters mal gekauft und ich komme immer gerne darauf zurück.
Die Vollkorn-Spirelli mag ich nicht nur geschmacklich sehr gern, sondern auch von der Form her. Gerade für Food-Prep-Mahlzeiten, die ich am nächsten Tag mit in die Uni nehmen kann, sind sie auch perfekt geeignet. Für 71Ct auch sehr günstig und im Vergleich zu normalen Weizennudeln nicht viel teurer.
Die Sonnenblumenkerne habe ich mir für 1,35€ auf Vorrat gekauft, weil meine angefangenen bald leer sind und ich diese super lecker für Salate als Topping oder im Müsli finde.

Kommen wir nun zu meinen Highlights! Ich besitze bereits Tahin (Sesammus) und Erdnussmus, das ich beides sehr gern mag, aber eben auch nicht jeden Tag verwende. Gerade das Erdnussmus benutze ich nur dann, wenn ich ein sehr nussiges Curry machen möchte. (In der kälteren Jahreszeit wird es bestimmt wieder öfter aus dem Schrank geholt!)
Da ich nicht einsehe, den Normalpreis für Cashew- und Mandelmus zu zahlen (honestly, 8,50€ für ein paar pürierte Mandeln??), habe ich mich dann dazu überwinden können, es während der 20%-Aktion bei Rossmann zu kaufen. Aufgemacht habe ich es noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt! So habe ich für das Mandelmus 'nur' 6,79€ und für das Cashewmus 4,79€ bezahlt. Definitiv ein stolzer Preis, aber ich freue mich schon darauf, nun auch selbst Mandelmilch herstellen zu können.
Bei dm habe ich dann noch für 2,95€ Sonnenblumenkernmus gekauft, das ich mir toll als Zutat für Dips, in Salaten oder Gemüsepfannen vorstellen kann.
Zu meinen Musen und den Rezeptideen werde ich bestimmt bald einen neuen Post schreiben, also bleibt gespannt!

Wofür verwendet ihr gerne euer Mandel- oder Cashewmus? Kauft ihr viele Bio-Produkte ein? Und wenn ja, wo holt ihr sie? Habt ihr die Sachen von enerBio schon mal ausprobiert, was sind eure Empfehlungen?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ach wie cool! Genau da habe ich auch bei den 20% zugeschlagen! Ich kaufe auch super gerne bei Rossmann und DM Bio Produkte. Und bei Alnatura gehe ich auch super gerne einkaufen (alles gleich bei mir um die Ecke). Wenn es dann mal Prozente gibt, nehme ich auch gerne mal mehr mit. Mandel- und Cashew Mus gönne ich mir auch nur ab und zu. Meistens esse ich es in meinem Porridge oder als Snack mit einer Banane. :-) Man kann damit aber auch YUMMY Kuchen machen (bspw. Tassenkuchen für die Mikrowelle!). Da werde ich immer ganz kreativ. :-D

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.