Beauty // Mac Harmony Blush Review

21:15


Meine Lieben,

High-End-Kosmetik war ja noch nie so meins. Ich könnte mir auch mittlerweile nicht vorstellen, nur noch komplett teure Produkte zu kaufen und diese den Dingen aus der Drogerie vorzuziehen - dafür gibt es meiner Meinung nach einfach so viele tolle Sachen, die man für wenig Geld dort kaufen kann!
Einiges habe ich dann aber doch über die Jahre angesammelt, wie z.B. ein paar teure Lippenstifte, Highlighter oder Blushes.

Ein Schätzchen, das ich schon sehr lange im Blick hatte, mir aber einfach nicht für den teuren Preis zulegen wollte, ist das Blush von Mac in der Farbe Harmony. Damals in Frankreich während meines Auslandsaufenthaltes habe ich meine liebe Mitbewohnerin, die sonst eigentlich gar nicht so Make-Up-affin ist, beim Kauf im Mac-Store beraten und mit dem Rouge selbst geliebäugelt. Es stand ihr wirklich unfassbar gut und ich war auch beim Swatchen von der Qualität direkt angetan. Zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings noch nicht wirklich viel konturiert oder mit Blushes gespielt - mittlerweile trage ich diese wirklich sehr gern, auch mal etwas mehr, denn irgendwie gefällt mir das sehr gut. Und das sogar, obwohl ich eigentlich eh immer recht gerötete Wangen habe.



Kommen wir nun aber zu dem Produkt an sich. Enthalten sind 6 g bei einem regulären Preis von mittlerweile 25€ - ganz schön teuer, wenn wir mal ehrlich sind. Ich habe es mir damals zu meiner bestandenen mündlichen Prüfung gegönnt, für die ich so einige nervenaufreibende Stunden, Wochen, Monate aufgebracht habe. Als es bei Douglas eine 20%-Aktion gab, habe ich direkt zugeschlagen, denn 5€ sparen ist hier definitiv eine gute Sache! Also habe ich nur 20€ bezahlt, was ich dann wiederum einen angemessenen Preis finde.



Wer bereits Mac-Produkte besitzt, der weiß, dass alle in einem schönen und hochwertigen Packaging kommen und sehr edel aussehen. Das schlichte Design ist zeitlos und klassisch - genau meins! Das Puder ist angenehm gepresst, sodass durch einen Pinsel oder dem Finger gut Farbe abgegeben wird, es aber auch definitiv nicht zu pudrig/bröselig ist, also genau richtig.

Puderprodukte halten bei mir immer sehr lange; ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich schon mal ein Rouge etc. aufgebraucht habe. (Dazu muss ich aber sagen, dass ich das Trend it up!-Konturkit zuvor immer täglich zum Konturieren verwendet habe und die aschige Nuance nun schon ein sehr großes hit the pan-hat! Wuhu!) Da rentiert sich das Preis-Leistungsverhältnis dann doch wieder.


Ich finde, das Blush lässt sich sehr gut auftragen und auch verblenden - allerdings sollte man hier nicht allzu lange warten, da es sonst recht schwierig wird (liegt aber vielleicht auch an meinem Hauttypen, das kann bei euch ganz anders aussehen). Was mir besonders gut gefällt, ist die schöne matte Farbe. Auch wenn ich momentan sehr gerne recht viel Highlighter trage, möchte ich mein Konturpuder doch MATT tragen und nicht mit grobem Glitzer oder Highlights.
Überrascht war ich allerdings, als ich die Farbe das erste Mal geswatcht habe. Im Vergleich zu meinem Trend it up!-Konturpuderkit ist sie eher gelbstichig/bräunlich und gar nicht so aschig, wie ich es eigentlich vermutet hatte. Da bin ich aber auch etwas verwöhnt, denn das TIU-Kit hat da wohl eine wirklich gute Farbauswahl getroffen. Anfangs war ich deswegen etwas 'enttäuscht', hatte mir mehr erhofft, aber mittlerweile bin ich super zufrieden und habe mich an den Farbton gewöhnt. Durch meine doch recht rötlichen Haare und die Sommersprossen fällt gar nicht auf, dass das Puder eher orangestichig ist. Im Moment trage ich es wirklich täglich und möchte es nicht mehr missen, denn es hält den ganzen Tag - vor allem dann, wenn ich es direkt auf die eingecremte Haut auftrage und mit einem Fixingspray besprühe.


Nun interessiert mich eure Meinung zur High-End-Kosmetik: Kauft ihr nur HE oder auch Drogerieprodukte? Was steht da auf eurer Wishlist, welche Sachen könnt ihr empfehlen? :)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich kaufe beides. MAC ist eine tolle Marke. Ich habe einen Blush mit dem ich schon ewig auskomme. Daher ist der Preis auch ganz ok für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es darum nicht geht: Der Teller und der Porzellan-Kaktus sehen ja super aus =)
    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review! Ich mache es eigentlich ähnlich wie du, ich habe ein paar Drogerie und ein paar High End Produkte :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.