Food // Chinesische Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen
12:04Nach langer Zeit kommt wieder ein Post von mir. Die Weihnachtszeit ist ja sowieso immer sehr stressig, aber dazu kommt noch, dass ich Anfang des neuen Jahrs wichtige Prüfungen und Gespräche habe. Definitiv nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte! Also verzeiht meine Abwesenheit <3
Heute möchte ich euch ein Rezept präsentieren, das ich am Mittwochabend nach einem anstrengenden Tag gekocht habe. Und es hat sich so sehr gelohnt, dass ich noch schnell Fotos schießen wollte, auch wenn ich weiß, dass diese definitiv nicht sonderlich ansehnlich sind. Vielleicht werde ich es bald erneut kochen und dann den Post mit neuen Bildern ausstatten. Heute müssen diese genügen!
Für das Gericht braucht ihr:
Mi-Nudeln je nach Anzahl der Personen
Hähnchenfleisch
Champignons
Karotten
Paprika
Lauch
Sojasprossen
Ingwer
Knoblauch
Sojasauce
Sambal Olek
Kokos-, Knoblauch-, Sesam- oder Chiliöl
Cashew- oder Erdnussmus
Currypulver
Paprikapulver
Wok-Gewürz
Salz
Pfeffer
Kräuter nach Wahl, z.B. Koriander oder Schnittlauch
1. Als Erstes schneiden wir das Gemüse und das Fleisch in mundgerechte Stücke. Bei den Möhren empfehle ich euch, sie in kleine Stifte oder Spalten zu schneiden.
2. Das Hähnchenfleisch würzen wir mit allem, was euch lieb ist. Ich habe etwas Knoblauch in eine beschichtete, mit Kokosöl gefüllte Pfanne gegeben und anschließend das Fleisch hinzugefügt. Als Öl eignen sich auch andere Sorten sehr gut dafür. Hierbei habe ich nun einen Schuss Sojasauce verwendet. Da ich eigentlich kein richtiger Fan davon bin, habe ich nur so viel genommen, dass es mir noch schmeckt. Das kann aber jeder für sich entscheiden.
3. Wenn das Fleisch fast fertig ist, stellen wir einen Topf mit gesalztem Wasser auf. Die Nudeln brauchen nie lange! Wenn das Fleisch schön kross angebraten ist, dann geben wir das Gemüse hinzu. Wichtig ist hierbei, dass wir es nicht komplett durchkochen wollen (was ich sonst sehr oft mache), sondern schön knackig und bissfest. Auch jetzt folgt etwas Sojasauce, das wir mit dem Gemüse vermengen. Wer mag, kann etwas Cashew- oder Erdnussmus hinzugeben.
4. Für die Gewürze habe ich hier auch wieder eine gute Mischung von allem genommen: Curry, Paprika, Pfeffer, Salz und mein liebstes Wok-Gewürz, das sich hier fantastisch macht! Anschließend kommt noch etwas Knoblauch-, Sesam- oder Chiliöl dazu. Zum Schluss habe ich etwas Sambal Olek dazu gegeben, das kommt aber auf euren persönlichen Schärfe-Geschmack an.
5. Lasst die Nudeln abtropfen und füllt euer Essen um! Yummy!
Ich muss sagen, ich bin eigentlich gar kein allzu großer Fan von richtig chinesischem Essen, das mit viel Sojasauce gewürzt ist. Aber dieses hier war wirklich super lecker! Ihr könnt natürlich alles abwandeln und das Gericht bspw. ohne Fleisch oder mit Reis statt mit Nudeln kochen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
6 Kommentare
Das Gericht sieht aber lecker aus. Ich liebe die chinesische Küche. Liebste Grüße Nadine
AntwortenLöschenwww.beauty-nsonnenschein.blogspot.de
Schaut sehr gut aus, ich folge dir gleich mal und wünsche schöne Feiertage!
AntwortenLöschenwww.changeable-style.com
wow das sieht so gut aus! werde ich demnächst auf jeden fall mal ausprobieren! :)
AntwortenLöschenhttps://drumunddran.wordpress.com/
Das Gericht sieht und hört sich sehr lecker an. Werde es demnächst mal ausprobieren :)
AntwortenLöschen& viel Glück für deine Prüfungen!
LG Anna
https://wwwannablogde.blogspot.de
Sieht super lecker aus, das muss ich mal selbst probieren :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und frohe Weihnachten ♥
Hang
http://hang-tmlss.de
Sieht echt lecker aus !
AntwortenLöschen