Jahresrückblick 2016
19:13
Meine best nine auf Instagram seht ihr hier. Heute soll es aber um all meine liebsten Posts des vergangenen Jahres gehen. Viel Spaß beim Erinnern! <3
Im Januar habe ich euch hier meine Jahres-Vorsätze für den Bereich Beauty präsentiert. Leider muss ich zugeben, dass das Aufbrauchen all dieser Produkte nicht sonderlich gut funktioniert hat. Natürlich habe ich viele Kosmetika, aber ich musste feststellen, dass ich wirklich ewig (!) brauche, um eine Bodylotion oder eine Gesichtspflege leer zu machen. Zwei der Concealer, die beiden Handcremes, sowie eine Eyeshadow Base konnte ich von den Sachen vom Foto aufbrauchen. Bei manchen Teilen bin ich noch dran; so ist meine geliebte Bourjois Healthy Mix Foundation jetzt mittlerweile fast leer, genauso wie die Labello Lip Butters. Hit the pan ftw!
Da ich für meinen Auslandsaufenthalt in Lyon einfach viel zu viele Shampoos, Bodylotions, Concealer, Wimperntuschen etc. gekauft habe, habe ich mittlerweile einen ganzen Schrank voller Sachen, die nur darauf warten aufgebraucht zu werden! Mittlerweile habe ich meinen Konsum eingeschränkt und es werden nur noch ausgewählte Produkte gekauft, die ich wirklich benötige. Vor allem Concealer, Wimperntuschen und Duschgele möchte ich nun mal in Angriff nehmen. Für das nächste Jahr werde ich mir wieder ein paar Teile heraussuchen, bei denen ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass ich es schaffe, sie endlich zu leeren. Wie findet ihr die Idee?
Der Januar war vor allem traurig, weil ich meine liebste Mitbewohnerin überhaupt in Lyon gehen lassen musste. Abschiede sind nicht so meins und dieser war definitiv einer der traurigsten. Dafür bin ich aber umso dankbarer, dass ich mit ganz besonderen Menschen trotz großer Entfernung immer noch in Kontakt stehe - auch nichts Selbstverständliches.
Der Februar war für mich sehr ereignisreich, denn ich hatte nicht nur Besuch von meinen Freundinnen, sondern war auch ziemlich viel unterwegs. Ich war ja bis Ende April/Mai in Lyon und habe mein zweites Auslandssemester erfolgreich beendet. Da ich im ersten Semester gar nicht gereist bin, habe ich das im Jahr 2016 definitiv geändert. Mit auf der Liste stand: Marseille! Eine wirklich tolle Stadt, in der wir im Februar unfassbar gutes Wetter hatten! Das Outfit würde ich wahrscheinlich mittlerweile nicht mehr so anziehen - mein Modegeschmack hat sich tatsächlich dieses Jahr ziemlich verwandelt, dazu aber wann anders mehr.
Der März war für mich DER Monat des gesamten Jahres. Ich hatte nicht nur gefühlt tausend Klausuren und Dossier-Abgaben für die Uni, sondern auch Besuch von einer Freundin in Lyon, mit der ich dann nach Montpellier gereist bin. Das erste Outfit findet ihr hier. Nach weiteren Klausuren war ich dann für einen Tag in Genève (Genf). Anschließend ist meine Schwester für eine Woche nach Lyon gekommen - die schönste Zeit überhaupt! Wir waren nicht nur in meiner Lieblingsstadt unterwegs, sondern sind ganz klischeehaft auch nach Paris gefahren. Die Fotos von einem wunderbaren Tag in Lyon findet ihr hier. Und ja, was fällt euch auf? Die Jeansjacke war vor allem in Frankreich mein absoluter Fashion-Favorit! Oversize-Liebe!
Im April gab es gar nicht allzu viele Posts, denn ich hatte immer noch viel mit der Uni in Frankreich zu tun. Und da es mein letzter Monat im schönen Lyon war, musste ich mich viel zu viel mit der französischen (und deutschen) Bürokratie auseinander setzen. Horror, ich sag's euch! Dafür hatte ich über meinen Geburtstag Ende April von meinem Papa Besuch und bin schließlich mit in die wunderschöne Stadt Annecy gefahren. Kann ich jedem von euch empfehlen! Natürlich war das Ende nicht gerade schön - denn auch wenn ich mich wieder auf Deutschland gefreut habe, wäre ich gerne bei meinen Freunden und in der Stadt geblieben.
Als Lieblingspost möchte ich euch diesen Rucola-Grillsalat zeigen, der einfach nur richtig lecker war!
Im Mai ging es direkt für mich wieder an meine deutsche Uni mit ein paar Wochen Verspätung. Stress pur, würde ich sagen! Dafür habe ich all meine Leute wieder gesehen, die ich nun zum Teil schon mehrere Monate nicht mehr getroffen hatte. Gezeigt habe ich euch außerdem einen weiteren Outfits-Post aus Montpellier.
Im Juni habe ich euch dann wieder eines meiner liebsten Rezepte präsentiert: Die besten Crêpes überhaupt! Außerdem gab es mal wieder ein lässiges Outfit für euch - und das sogar (ganz untypisch) mit Jeans! Generell habe ich dieses Jahr wohl vergleichsweise relativ häufig zu Hosen/Jeans gegriffen.
Einer meiner liebsten Post überhaupt und der für den Monat Juli ist wohl der für diese Veggie-Burger. Ich kann mich hier nur selbst loben: Das beste Essen im gesamten letzten Jahr. No kidding!
Im August gab es dann nicht nur passend zur Sommerzeit einen Post mit Büchertipp, sondern auch einen mit einem super leckeren Linsen-Chili. Das könnte ich definitiv bald auch mal wieder nachkochen...
Im September habe ich den goldenen Herbst mit meiner Schwester genutzt und dieses Outfit geshootet. Außerdem habe ich meine Liebe für ein Kochbuch von Anna Jones entdeckt: A modern way to eat. Vorgestellt habe ich eine (neue) Version ihres Kokosbrots. Yum!
Die schönsten Shooting-Fotos habe ich definitiv im Oktober mit meinen Mädels gemacht. Hier sind unter anderem diese Bilder entstanden und ich finde jedes einzelne unfassbar schön.
Auch ein leckeres Rezept habe ich euch vorgestellt. Die perfekte Süßkartoffel-Möhren-Suppe kann ich nur für den Herbst empfehlen!
Im November gab es mal wieder ein NOTD von mir. Nach langer Zeit durfte dieser Nagellack aus der Neo-Natured-LE von Catrice mit. Was Nagellacke angeht, habe ich wirklich relativ wenig in diesem Jahr gekauft - zum Glück! Wie sicherlich viele von euch wissen, besitze ich doch eine ganze Menge. Einen Teil davon verkaufe ich übrigens auf Kleiderkreisel, also schaut gern vorbei.
Auch ein herbst-/winterliches Outfit durfte nicht fehlen!
Im Dezember wurde es wieder etwas ruhiger und anstatt euch besonders tolle Christmas-Outfits zu zeigen, habe ich euch dieses Rezept für die perfekten Ofenpommes mit Pesto-Dip präsentiert. Da bekomme ich direkt Hunger!
Welcher Post hat euch am besten gefallen? Was wünscht ihr euch für das nächste Jahr? Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich genau diese Mischung aus Lifestyle, Beauty, Fashion und Beauty super gern mag. Und wer weiß, vielleicht wird es bald auch noch ein paar andere Kategorien geben? Bleibt gespannt!
3 Kommentare
Oh, ich lese solche Rückblicke einfach immer unglaublich gerne! :)
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!
Viele Grüße, Julia ☾ | www.sere-ndipity.blogspot.de
Ich sehe Kaffeeeee! <3 Habe dir auf unserem Blog geantwortet, da ich aber nicht weiß, ob du eine Nachricht darüber erhältst: Wenn du Lust hast, können wir gerne zusammen mal in Düsseldorf Kaffee trinken gehen! Vielleicht ja sogar sonntags zur Rösterei Schvarz? :)
AntwortenLöschenDas klingt nach einem wunderbaren Jahr, besonders deine Zeit in Frankreich war bestimmt mega :)
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein großartiges neues Jahr,
liebe Grüße!