Food // selbstgemachtes Focaccia

18:02

Ihr Lieben,

ich glaube, dies ist der erste Rezepte-Post im neuen Jahr 2014, das jetzt schon wieder 1/15 year alt ist. (Danke an einen lieben Freund für diese wichtige Information, haha! :D) Wenn man sich die Zeit so anschaut, dann vergeht diese doch echt wie im Flug. Bald habe ich meine unglaublich tolle Klausurenphase und mein Semester als Ersti neigt sich dem Ende zu. Und dann bin ich auch schon in Paris, juhu! :)
In diesem Post soll es aber gar nicht um die Zeit gehen, sondern um das Essen, das ich heute Nachmittag ruckizucki zubereitet habe. Es geht wirklich relativ schnell, ist nicht allzu ungesund und schmeckt wahnsinnig gut!

Selbstgemachte Pizza ist ja sowieso eins meiner liebsten Rezepte, denn es macht einfach super viel Spaß, die Zutaten frei auszuwählen und es schmeckt besser als jede Tiefkühlpizza (ich gestehe, außer die Pizza Pasta von Ristorante, die kann nämlich nichts toppen!).
Als Rezept nehme ich immer dieses hier von Chefkoch, das mich bisher nicht enttäuscht hat. Was ich aber wirklich klasse finde, ist, dass man auch sehr viel variieren kann. Eben nicht nur den Pizzabelag an sich, sondern auch die Art. Manchmal verwende ich dieses Rezept und mache kleine (gefüllte) Pizzabrötchen, heute wurde daraus eben ein selbstgemachtes Focaccia.


Das Einzige, was ihr nach dem Teigausrollen machen müsst, ist eine leckere Olivenöl-Mischung auf den Teig zu geben. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr den Teig nicht so hauchdünn wie Pizza ausrollt, denn wir wollen ja schließlich Brot!
Für die Mischung nehme ich Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch und jede Menge Gewürze: Tomatensalz, Kräuter der Provence, Pizzagewürz und Co. Aber eigentlich könnt ihr all das reintun, was euch am besten schmeckt. Dieses Gemisch dann einfach auf den ausgerollten Teig träufeln und mit einem Pinsel gleichmäßig verteilen. Wie ihr seht, habe ich Cocktailtomaten und Käse hinzugegeben - ab in den Ofen und fertig ist euer Essen!

 vorher - nachher



You Might Also Like

5 Kommentare

  1. oooh mein Gott!! YUMMY! <3

    Ganz liebe Grüße aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, das sieht wirklich wahnsinnig lecker aus! Jetzt hab ich total Hunger!
    Ich finde Focaccia super praktisch, die kann man auch gut mal mit in die Schule/Uni mitnehmen oder zu einer Party mitbringen. ;)
    Liebe Grüße,
    Anna
    nadasistjabezaubernd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinen Klausuren!
    Was studierst du eigentlich genau?
    Und Paris? Auch ganz viel Spaß dort! Ich liebe das Städtchen <3
    Der die das Focaccia sieht super lecker aus, will auuuuuch. :-)

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.