Beauty // Der große Concealer-Vergleich

17:36




Meine Lieben,

ich denke, der Großteil meiner Leserinnen und Leser verwendet Concealer. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich ihn noch nicht benutzt, weil ich nie das Gefühl hatte, dass meine Augenringe so stark sind, um sie abdecken zu müssen. Wie ihr seht, hat sich das jetzt etwas geändert. Eigentlich benutze ich Concealer nun so gut wie jeden Tag - neben Wimperntusche, Lippenbalsam und meinem Augenbrauen-Produkt ein Must Have für den frischen Make-Up-Look! 
Ich habe mittlerweile sehr viele Drogerie-Concealer ausprobiert, unter anderem auch ein paar, an die man nur im Ausland oder durch's Internet kommen kann. Vorstellen möchte ich euch heute alle die, die ich momentan in Gebrauch habe. (Danke an dieser Stelle an meine liebe Mitbewohnerin, die mir ihren Manhattan-Concealer geliehen hat, weil ich diesen nicht mit nach Lyon genommen hatte! Merci!)
Bei der Farbwahl werdet ihr sehen, dass ich eigentlich grundsätzlich den hellsten Ton genommen habe. Was mich persönlich aber doch ziemlich überrascht hat, ist die Tatsache, dass sie alle dennoch SO unterschiedlich aussehen! Dass es wirklich so krasse Unterschiede gibt, seht ihr ganz unten. Und jetzt viel Spaß mit dem Vergleich!



Alterra Naturkosmetik Concealer 03 bright eyes

Kommen wir nun zum ersten Concealer, den ich euch zeigen möchte. Wie ihr wahrscheinlich schon auf dem ersten Foto bemerkt habt, so ist dies der hellste, den ich habe. Leider muss ich auch sagen, dass er einer der schlechtesten ist. Wenn man zu Naturkosmetik greift, mag man vielleicht ein besseres Gewissen haben, aber dennoch bin ich bisher mit so gut wie keinem Produkt zufrieden gewesen. Ausprobiert habe ich da schon eine ganze Menge (zumindest, was Alterra und Alverde angeht!), aber so richtig überzeugt hat mich bisher nichts. Irgendwann, als ich mir einen neuen Concealer zulegen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich Naturkosmetik-Concealer bisher noch nicht ausprobiert habe und deshalb zu diesem hier gegriffen. Ein großer Pluspunkt ist natürlich die Farbe: Ich kenne kein Produkt, das so hell ist wie dieses. Ich bin vom Teint schon ziemlich hell, aber durch die Sommersprossen und die roten Wangen neigt meine Haut dazu, manchmal auch etwas gelblich/bräunlich zu wirken. Dadurch kann ich mir gut vorstellen, dass richtige Blassnasen hiermit ein Produkt gefunden haben, das sie super verwenden können! Vielleicht eignet es sich auch einfach zum Aufhellen von zu dunklen Concealern.



p2 mattifying perfection Concealer 015 perfect nude

Diesen Concealer habe ich vor einiger Zeit nahezu täglich verwendet und auch schon mal nachgekauft, weil ich ihn so gerne mochte. Was mich damals überzeugt hatte, ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Mir gefiel die Textur, die doch relativ helle Farbe und das Finish. "Mattifying perfection" trifft es da ziemlich gut: Das Produkt ist nicht zu caky-matt und definitiv auch nicht zu 'natural'. Diese Mischung mag ich gern! Wenn ihr sehr starke Augenringe habt, würde ich euch aber davon abraten. Meiner Meinung nach ist dieser Concealer nur was für Leute, die die untere Augenpartie aufhellen wollen und/oder leichte Augenringe haben!







Catrice Liquid Camouflage Coverage Concealer 010

An dieser Stelle zeige ich euch meinen momentanen Favoriten. Wie ihr vielleicht schon in vorherigen Posts gesehen habt, liebe ich den neuen Camouflage Coverage Concealer von Catrice. Ich habe ihn damals von Cosnova zugeschickt bekommen und hatte deshalb eigentlich gar keine großen Erwartungen. Die wurden also definitiv übertroffen! Was mir besonders gut gefällt, ist die hohe Deckkraft. Von all meinen gezeigten Modellen hier, ist es definitiv einer mit der höchsten Deckkraft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist also unschlagbar! Aufgefallen ist mir jedoch (aber erst nach dem Swatchen aller Concealer), dass die Farbe 010 wirklich ziemlich dunkel ist. Im neuen Catrice-Sortiment wird es aber (soweit ich weiß) bald eine hellere Farbe geben, die ich bestimmt auch mal austesten werde. Sicherlich ein Nachkaufprodukt, das so schnell kein anderer Concealer toppen kann!





Rival de Loop Natural Touch Concealer 01

Als ich im Dezember über Weihnachten nach Deutschland gefahren bin, wollte ich unbedingt noch ein paar Beautyprodukte in petto haben. Da mein Catrice Camouflage Concealer momentan mein liebster ist, wollte ich eigentlich diesen nachkaufen. Natürlich gab es diesen zu dem Zeitpunkt nicht, also musste ich auf einen anderen ausweichen. Den RdL Natural Touch Concealer hatte ich schon mehrere Male - allerdings vor Jahren. Ich bin mir nicht mehr sicher, wieso ich ihn damals so toll fand, denn mittlerweile mag ich ihn nicht mehr allzu gerne. Der Preis ist natürlich unschlagbar und ich finde die Farbe 01 auch ziemlich hell, jedoch auch recht gelbstichig. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, würde ich mal behaupten. Ich benutze diesen Concealer besonders gern, wenn ich nicht allzu große Augenringe habe und meine Augenpartie eher trocken ist. Die Konsistenz ist nämlich wirklich sehr schön angenehm.






Catrice Camouflage Cream 010 Ivory

Wer mich schon länger verfolgt, der hat dieses Produkt schon sehr oft bei mir gesehen. Ich muss zugeben, dass ich es noch nicht ein einziges Mal leer bekommen habe - dieses Exemplar werde ich jetzt bald wegschmeißen, da ich es schon so lange besitze und die Konsistenz nicht mehr ganz so ist wie zu Beginn. Wofür ich diesen Concealer benutze? Definitiv nicht für meine Augenringe! Wer ihn wirklich für diese Partie verwendet, der muss ganz schön fettige Haut haben. Für mich wäre das definitiv zu austrocknend. Ich habe ihn schon mal mit einem sehr leichten und sehr flüssigen Concealer gemischt, das funktioniert an sich auch ganz gut. Denn was diese Camouflage Cream verspricht, hält sie auch! Die Deckkraft ist wirklich enorm und somit habe ich sie ab und zu mal für ein paar Pickelchen oder Rötungen verwendet. Leider ist die Farbe sehr dunkel und sehr gelbstichig, obwohl es sogar die hellste Nuance ist. Vielleicht wird es da ja auch mal bald eine neue geben. Die würde ich mir auf jeden Fall ansehen!





Manhattan Wake Up Concealer 001 Naturelle

Kommen wir nun zu einem Concealer, den ich vor dem von Catrice wirklich täglich verwendet habe. Ich mochte die Konsistenz ziemlich gerne, die Deckkraft ist definitiv nicht die stärkste, aber auch nicht die leichteste. Was mir besonders gut gefällt, ist die helle Farbe. Hier haben wir es nicht wie bei dem Naturkosmetikprodukt mit einem nahezu weißen Ton zu tun (haha), sondern einfach mit einer schönen, nicht allzu gelblichen Nuance. I like! Komisch finde ich nur den Verschluss. Ich weiß nicht wieso, aber auch direkt beim ersten Verwenden habe ich das Gefühl, dass ich kaum Produkt rausbekomme. Habt das jemand von euch auch schon festgestellt?





Rimmel London Wake me Up Concealer 010 Ivory

Das gleiche Problem wie beim Manhattan Concealer habe ich übrigens auch bei diesem Exemplar. Ich weiß nicht, woran es liegt - bei diesem sicherlich nicht daran, dass er fast leer ist, denn ich habe ihn erst vor kurzem online bestellt - aber ich bekomme einfach nur kaum Produkt aus der Verpackung. Sehr schade, denn an sich finde ich ihn sehr gelungen. Dadurch habe ich aber ansonsten wirklich das Gefühl, dass ich ihn nicht besonders gleichmäßig auftragen kann, fragt mich nicht wieso. Ich würde sagen, dieser Concealer hat eine gute Deckkraft, die man nach Belieben auch schichten kann. Die orangene Verpackung sieht meiner Meinung nach ziemlich billig aus, was echt schade ist, da es der teuerste aus meiner ganzen Sammlung ist. Da sind einige günstigere Concealer definitiv schöner verpackt. Ein weiter Minuspunkt ist natürlich die Tatsache, dass man ihn nur im Internet oder im Ausland kaufen kann. Ich habe ihn damals über Asos bestellt.






p2 Ultra Matte 24Hours Concealer 010 matte Shell

Dieses Stück kennt ihr sicherlich schon aus einem meiner vorherigen Posts, in denen ich euch die Produkte gezeigt habe, die ich in diesem Jahr auf jeden Fall leer bekommen möchte. Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob es ihn überhaupt noch im Sortiment gibt - ich glaube aber eher nicht. Für mich ist dies einer der etwas stärker deckenden Exemplare aus meiner Sammlung. Anfangs fand ich ihn ein bisschen zu caky, aber mittlerweile hat sich das gelegt. Trotzdem möchte ich ihn einfach nur noch aufgebrauchen, da er sich schon so lange hält und einfach nicht alle wird! Das Ergebnis würde ich auch nicht als allzu matt bezeichnen. Ich benutze ihn mittlerweile auch gerne zeitgleich als Foundation-Ersatz (so leert er sich vielleicht schneller...).





 
essence all about matt! high covering Concealer 10 matt beige
 
Auch diesen Concealer möchte ich mittlerweile einfach nur noch aufgebrauchen! Wie ihr auf dem Bild unten seht, ist er (trotz der Nummer 10!) ziemlich dunkel. Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb ich ihn nicht mehr allzu gerne verwende. Da es aber mittlerweile eine hellere Nuance gibt, möchte ich diese definitiv (nachdem ich diese Variante aufgebraucht habe!) auch mal austesten. Die Deckkraft gefällt mir für den günstigen Preis von 1,95€ nämlich wirklich gut und mit meinem Concealer-Buffer lässt er sich auch super einarbeiten. Etwas schwieriger ist der Auftrag wahrscheinlich für all diejenigen von euch, die ihren Concealer immer dem Finger verblenden. Aber das ist sicherlich auch einfach nur Gewöhnungssache.
 
 
 
 

 
 Alterra Concealer // p2 mattifying perfection //  Catrice Liquid Camouflage // Rival de Loop Natural Touch // Catrice Camouflage Cream // Manhattan Wake Up // Rimmel London Wake Me Up // p2 ultra matte // essence all about matt
 
 
Was ist euer liebster Concealer? Welchen könnt ihr mir empfehlen? :)
 

You Might Also Like

0 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.