Inspiration // Meine liebsten Bücher Teil 1

12:02

Hallihallo, meine lieben Leserinnen und Leser!
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, besitze ich jetzt ein anderes Blogdesign und einen anderen Header. Wie gefallen euch die Sachen? Ich find's eigentlich ganz nett, weshalb ich es vorerst so lassen werde.
In diesem Post möchte ich euch den ersten Teil meine liebsten Bücher zeigen, meine Favoriten. Früher habe ich eigentlich ständig neue Bücher gelesen, ich habe sie regelrecht verschlungen. Da war ich aber auch noch in unserer Stadtbibliothek angemeldet, haha :D Mittlerweile lese ich eigentlich nur noch viel im Sommer, draußen in der Sonne, im Garten oder am Strand. Im Winter dürfen es dann eingekuschelt unter einer Decke am Kamin die alten Klassiker sein, die ich jedes Jahr mehrmals rauskrame. Und genau die möchte ich euch heute vorstellen :)



Hier seht ihr erst mal alle meine 8 Favourites. Ich hab sie bewusst so hingestellt, weil ich sie ein wenig nach Genres aufgeteilt habe. Aber seht selbst :)











Chris Carter - Der Kruzifix Killer

"Die Leiche einer wunderschönen Frau, bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz: das Zeichen eines vor Jahren hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut."

Es ist nicht so, dass ich der totale Thriller-Fanatiker bin. Aber manchmal überkommt es mich und ich habe Lust, bei grausamen und blutrünstigen Taten mitzufiebern. Momentan lese ich eben genau dieses Buch, wohlgemerkt zum ersten Mal. Bisher finde ich es wirklich spannend, direkt von der ersten Seite an, weshalb ich es auch schon mit in meine Bücherliste gegeben habe.











Michael Robotham - Dein Wille geschehe

"Es gibt einen Moment, in dem alle Hoffnung vergeht, aller Stolz schwindet, alle Erwartung, aller Glaube, alles Sehnen. Dieser Moment gehört mir. Dann höre ich den Klang einer zerbrechenden Seele. Es ist kein lautes Knacken wie von splitternden Knochen, wenn ein Rückgrat bricht oder ein Schädel birst. Auch nicht weich und feucht wie ein gebrochenes Herz. Es ist ein Klang, bei dem man sich fragt, wie viel Schmerz ein Mensch ertragen kann; ein Laut, der das Gedächtnis zerschmettert und die Vergangenheit in die Gegenwart sickern lässt; ein Ton, so hoch, dass nur die Hunde der Hölle ihn hören können."

Diesen Thriller habe ich schon mehrmals gelesen und ich finde ihn jedes Mal besser! Der Perspektivenwechsel zwischen Täter und Detective gefällt mir hier besonders gut - auch wenn ich sonst eigentlich nicht so der Fan davon bin. Ein klasse Buch zum Mitfiebern!












Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

"Mögen die Spiele beginnen! Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfinden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben..."

Ich schätze, von diesem Buch habt ihr, meine lieben Leser, schon alle gehört. Vielleicht wart ihr auch im gleichnamigen Kinofilm, The Hunger Games. Ich für meinen Teil war erst mit meinem Philosophie-Kurs im Kino, um ihn zu hinterfragen (war echt spannend, haha!). Anfangs dachte ich, dass mir der Film meinen Geburtstag versauen wird (wir waren nämlich wirklich an meinem 18. Geburtstag nachmittags im Kino!!!), aber ich war wirklich positiv überrascht. Ich war sogar SO überrascht, dass ich die komplette Trilogie gelesen habe. Und ich habe sie verschlungen. Man wollte unbedingt wissen, wie es mit Katniss und Co. weitergeht. Ein wirklich fantastisches Buch, das ich auch denjenigen unter euch ans Herz legen kann, die eigentlich gar nicht auf die Science Fiction-Schiene abfahren!











Jodi Picoult - Neunzehn Minuten

" 'Es ist vorbei, sagte er. Doch das war es nicht, es fing gerade erst an.' - Nach seiner unaussprechlichen Bluttat in der Sterling Highschool zweifelt niemand ernsthaft an der Schuld des siebzehnjährigen Peter Houghton. Doch während der kleine Ort mit den Folgen dieser neunzehn Minuten zu ringen hat, wird das Rätsel um die Hintergründe und den Ablauf der Tragödie immer größer."

19 Minuten ist ein Buch, das mich nachdenken lässt. Es geht um einen Amoklauf. Um einen Amoklauf, der die Menschen verunsichert, verärgert, trauern lässt. Ich für meinen Teil finde es nach mehrmaligem Lesen immer noch spannend, wenn die Hintergründe des 17-jährigen Peters akribisch erforscht werden. Der Leser wird nicht nur in den Alltag der Polizei eingewiesen, sondern er erkennt auch die möglichen Gründe des Amokläufers. Ein Roman, den man unbedingt gelesen haben muss!




Das war jetzt der erste Teil meiner Buch-Serie. Kennt ihr vielleicht sogar ein paar meiner 4 vorgestellten Bücher? Was spricht euch am meisten an? :)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Die Tribute von Panem hab ich noch nie gelesen - nur den Film gesehen. Ich sollte es aber mal lesen, meist sind die Bücher ja viel besser als die Filme ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Wille geschehe klingt nach was für mich. Ich les eigentlich sogut wie gar nicht. Hab in den letzten 10 Jahren höchstens 2 Bücher gelesen.. :D Aber Psychothriller klingt immer gut ^^
    Das Blogdesign find ich total schön, der Header ist super! Und die Seitenbreite passt jetzt auch auf meinen Bildschirm :D

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Buchauswahl! Ich lese zwar nicht aber sie klingen interessant!


    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Tribute von Panem!!!
    Habe alle Bücher verschlugen und mich erst gewehrt den Film zu gucken, da viel Phantasie und Gedanken durch Verfilmungen und Visualisierung verloren geht.. aber der Film ist doch ganz gut!
    Ich freue mich auf den zweiten Teil, denn ich suche dringend noch nach super Büchern für meinen Strandurlaub :)

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. oh das ist toll! die frau des zeitreisenden ist auch eines meiner lieblingsbücher und ein ganzes halbes jahr lese ich grade (bin so bei der hälfte) und das buch hat vom anfang an immer besser gefallen :)
    liebe grüße,
    laura | www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey, also wenn dir der Kruzifix Killer gefallen hat, solltest du dir auf jeden Fall auch die anderen Bücher von Chris Carter anschauen :). Das ein oder andere ist vielleicht zu absurd um "wahr" zu sein aber spannend sind sie alle.

    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.