Inspiration // Musik-Tipps

11:46

Meine Lieben,
ich hoffe, der Posttitel schreckt euch nicht ab: "Music is the key", das hat mal Sarah Connor in jungen Jahren gesungen. Erinnert ihr euch noch? :D Heute möchte ich euch ein paar meiner aktuellen Musikfavoriten zeigen. Ich höre eigentlich den ganzen Tag (!) über Radio, also quasi nur Charts. Mir gefallen so viele Hits, dass ich es auch nicht schlimm finde, wenn ich sie mehrere Male am Tag höre. Wenn mich ein Musiker oder eine Band fasziniert, dann kaufe ich auch sehr gerne CDs. Ich bin nicht so der Mensch, der nur mit Kopfhörern im Ohr zu sehen ist - ich sitze lieber in meinem Zimmer und höre dabei eine gute CD (oder eben Radio!). Ist auch übrigens praktisch beim Aufräumen!




Zuerst ein mal My head is an animal von Of Monsters and Men. Diese CD ist wahrscheinlich die, die ich von all denen oben am längsten habe. Die Hitsingle Little Talks, die wir dann sogar in der Schule im Musikunterricht gecovert haben, hat mich sofort überzeugt. Der Stil ist unverkennbar, man hört sofort, welche Band hier spielt. Mich stört nur die Pappverpackung der CD - das hätte man auch hochwertiger machen können!




Kakkmaddafakka kenne ich noch gar nicht so lange und diese CD Six months is a long time besitze ich auch erst seit genau einem Tag, haha! Aber das Feeling, das diese Band direkt beim Einlegen der CD rüberbringt, gefällt mir unglaublich gut! Irgendwie alternativ, mal was anderes, einfach ein gute Laune-Macher!





Kate Nash ist wohl die Künstlerin, die ich von all den vorgestellten hier am meisten mag. Ich besitze auch ihre beiden anderen CDs und finde sie einfach grandios! Live konnte ich sie sogar schon mal als VIP Support bei einem Konzert der Sportfreunde Stiller sehen (eigentlich war ich damals sogar mehr oder weniger wegen ihr da, obwohl die Sportis mich auch begeistert haben!). Mir gefällt einfach, dass sie so anders ist, dass sie sich in den letzten Jahren auch komplett anders entwickelt hat. Wenn man an Kate denkt, denkt man vielleicht an  ihr Lied Foundations. Natürlich ist dieser Song ein sehr schöner, sogar einer meiner Lieblinge, aber die jetzigen sind einfach anders. Und genau das gefällt mir so gut :) Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir auf das Konzert von ihr gehen will. Bisher war ich da nämlich noch nicht so erfolgreich :(





Mumford & Sons gehört auch zu einer meiner Lieblingsbands. Auch ihren Stil erkennt man sofort beim ersten Hören eines Songs und die Lieder sind wahnsinnig melodisch. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut, wie hier bei Babel. Schade, dass die Konzerte immer sofort ausverkauft sind und so unglaublich teuer sind. Denn da würde ich auf jeden Fall auch gerne mal hin!





Zu guter Letzt noch Secondhand Rapture von MS MR. Auch diese zwei Künstler sind wohl mal was ganz anders, irgendwie emotional und melodramatisch. Genau das gefällt mir ziemlich gut, weil es eben nicht so 0815 ist!


Übrigens sind das nicht alle Musiker, die mich begeistern - es gibt noch soo viele andere, die ich mir täglich anhöre. Ihr müsstet mal meinen Amazon-Wunschzettel sehen, haha!
Unbedingt kaufen möchte ich mir aber noch die CDs von Bastille, Leslie Clio, Kraftklub, Taylor Swift, Sportfreunde Stiller, The Ting Tings, Two Door Cinema Club, Mika und Lenka. Ja, das sind noch so einige, aber ich hab ja Gott sei Dank die Amazon-App und kann mir täglich die Preise angucken! :D
Außerdem steh ich total auf Die Beatles, Philipp Poisel, Icona Pop und Macklemore!

Was für Musik hört ihr denn gerne? :) Die Fotos habe ich übrigens alle mit meiner neuen Kamera gemacht und ich bin sehr zufrieden!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Oh ja, an das Sarah Connor Lied erinner ich mich gut. Und ich hörs immer noch gern, Sarah Connor hat für mich eine der tollsten Stimmen :)

    Deine CD Auswahl ist cool, Mumford & Sons find ich super! ;)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Beitrag. Gerade letzte Woche hatte ich das Vergnügen "Of Monsters And Men" und "Macklemore" live zu sehen. Letztes Jahr war ich auf einem "Mumford & Sons"-Konzert :) Unser Musikgeschmack deckt sich also ziemlich :)

    xx San
    owlspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Mumford & Sons mag ich auch. Von den neueren Bands auch Bastille und Hudson Taylor. Ansonsten bleibe ich noch anderen guten Musikern, wie z.B Police, Genesis, Michael Jackson, Beatles etc.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh wir haben einen sehr ähnlichen Musikgeschmack : ) Ich habe Monsters and Men live so geliebt und wusste gar nicht, dass Kate Nash ein neues Album hat, das muss ich wirklich mal hören :) Danke übrigens fürs Taggen <3

    http://electricfeel-now.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Mumford & Sons! Die haben einfach so tolle Lieder :)

    Du hast einen echt tollen blog, hast du Lust auf gegenseitiges Folgen? ;)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. OH MEIN GOTT, KAKKMADDAFAKKA! LIEBLINGSLIEBLINGSBAND! :D
    ..aber das Album besitze ich nicht mal T_T'. Ich höre mir das Album die ganze Zeit bei Spotify :D

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.