Beauty // What's in my bag?

11:39

Guten Morgen (oder Mittag?), liebe Leserinnen und Leser,
im heutigen Post soll es mal um einen Tag gehen, den ich schon bei etlichen YouTubern und Bloggern gesehen habe und den ich echt interessant finde. Es geht darum, was alles in meiner Tasche ist, was frau also alles so mitschleppt! Ich glaube, das Problem "große Handtasche" kennen viele Leute weiblichen Geschlechts. Man könnte ja noch das Teil mitnehmen und das andere muss auch unbedingt dabei sein, haha! Was frau letztlich überhaupt davon braucht, ist die große Frage... Bei mir hält es sich eigentlich noch in Grenzen, finde ich zumindest. Leider ist die Belichtung etwas schlechter als sonst, aber nun gut...


1.) Mein Schlüssel ist immer mit on tour! Da ich fast immer mit meinem Fahrrad unterwegs bin, brauche ich natürlich meinen Fahrradschlossschlüssel und den Haustürschlüssel, wenn mal keiner zu Hause ist... An meinem Autoschlüssel (ja, ich besitze ein eigenes!) hängt natürlich auch noch mal ein Haustürschlüssel dran.

2.) Mein Make-Up-Täschchen von Accessorize, das ich erst vor kurzem gekauft habe. Auf dem zweiten Foto seht ihr mehr!

3.) Mein Handy, ganz klar. Ist immer dabei, egal, wie klein meine Tasche ist.

4.) Mein Brillenetui. Denn entweder ist dort meine Sonnenbrille drin und ich habe meine normale Brille auf, oder aber die Sonne scheint und ich trage meine Sonnenbrille. Sehr praktisch, damit nichts von meinen teuren Accessoires verkratz!

5.) Mein Geldbeutel. Diesen hier habe ich bei Kleiderkreisel gekauft und ich bin immer noch ganz verliebt. Eigentlich immer mit Geld drin und mit jeder Menge Kartegedöns. Führerschein, Perso, Girokarte, Payback-Karte und noch tausend andere. Außerdem noch Fotos und andere Andenken wie Kinotickets, Flugpässe und McDonaldsGutscheine, falls mal wieder welche gültig sind! :D

6.) Seit kurzem auch immer mein neues Notizbuch von Accessorize mit passendem Kuli dabei. Man kann ja nie wissen, was einem so einfällt oder was man so alles aufschreiben will!

7.) Eine Bürste. Die ist überlebensnotwendig. So oft, wie ich meine Haare bürste, müsste ich eigentlich schon eine Glatze haben!

8.) Ein Deo. Meistens eins von Balea, hier das Mango-Deo. Riecht lecker fruchtig. Total praktisch, wenn man sich mal wieder frisch machen möchte! Und bei der Hitze sowieso.

9.) Taschentücher. Ohne gehe ich eigentlich nicht aus dem Haus, weil ich entweder Schnupfen oder Nasenbluten bekomme, haha! Ansonsten gerne auch zum Verschenken, weil meine Freunde selten welche dabei haben.

10.) Habe ich nicht fotografiert, aber eine 1,5 l Wasserflasche ist bei längeren Touren auch immer mit dabei!




Hier auf diesem Foto könnt ihr jetzt den Inhalt meines Kosmetiktäschchens begutachten.
Im 1. Fach befinden sich Refreshing Hand Wipes, die ich mal vor einiger Zeit bei Primark gekauft habe. Im Doppelpack kosten sie 1€. Super praktisch, wenn man nach dem Shoppen noch was essen will und sich aber vorher mal die Hände desinfizieren möchte! Kann ich nur empfehlen. Außerdem noch meine I love...raspberry & blackberry - Handcreme von Douglas. Eigentlich benutze ich sehr selten Handcreme, aber verleihen tu ich sie trotzdem sehr gern!
Im 2. Fach sind dann meine Schminkutensilien vorhanden. Das Manhattan Soft Compact Powder nehme ich gerne bei der Hitze mit, wenn ich mich etwas abpudern möchte. Den Lippenstift, den ich zu dem Zeitpunkt trage bzw. den ich später noch auftragen möchte, findet ihr auch in der Kosmetiktasche. Hier seht ihr jetzt die Lipcream von essence aus der Guerilla Gardening-LE. Kann ich übrigens nur empfehlen! Genauso wie die Lip Butter von Nivea, die ich bei Jana gewonnen habe. Generell nehme ich eigentlich immer einen Labello oder eben diese LB mit.


Und, was haltet ihr von diesem Tag und dem Inhalt meiner Tasche? Habt ihr komplett andere Sachen in euren Bags oder doch ähnliche? Achja und was für einen Post würdet ihr euch gerne mal wünschen? Ich bin offen für Vorschläge! :)

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hehe, cooler Post :) Wenn ich das auch alles fotografieren müsste.. ich würd gar nicht fertig werden. Ich hab sogar immer ne ganze Apotheke in meiner Handtasche, tausend Lippenstifte usw.. viel zu viel :D

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, da gebe ich dir Recht! Musste gerade bei deinem Vintage Boho Retro Swag"-Pulli schon echt grinsen. Du hast übrigens "Blogger" noch vergessen.

    In diesem Sinne, peace, YOLO und whatever! :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hab eigentlich auch immer das gleiche dabei und manchmal noch eine Jacke. :)

    AntwortenLöschen
  4. Punkt 7 ^^ Geht mir auch so, haha..
    Cooler und interessanter Post! LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooler Post :)
    In meiner sieht es ganz ähnlich aus :)

    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. cute blog you have lovely pictures

    let me know if youre interested in following each other via gfc/bloglovin
    xoxo
    little-chaka.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Just followed you via blogloving & gfc , your turn !

      Löschen
  7. Das Schminktäschchen ist ja richtig süß aber am besten finde ich das Portmoinee!
    DAs ist ja super cool! So eins brauch ich auch :)
    Was die Handtasche und der Inhalt einer Frau alles aussagt :D

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. amazing post,love the post and your blog is awesome
    wanna follow each other via gfc and bloglovin?
    cheers!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen was alles so in den Handtaschen drin ist... Ich glaube ich muss das auch mal machen :)

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.