Personal // Wo ist bloß der Sommer?

12:29

"Und, wie findest du das Wetter?"
"Mir ist heute total kalt!"
"Wieso regnet es ständig?"
"Wo ist bloß der Sommer?"

Das alles sind Fragen, die nicht nur der Anfang eines leichten Small-Talks sein könnten, sondern die auch ich mir täglich stelle. Wo ist die Sonne, wenn ich gerade mal ein paar Stunden Zeit für mich habe? Wo ist die Sonne, wenn ich draußen frühstücken möchte, weil ich mal nicht zur Uni muss? Wo ist die Sonne, wo der Sonnenuntergang, bei dem es sich so schön Outfitfotos machen lässt? Wo ist die Sonne, wenn ich mit meinen Freunden am See picknicken will?
Die Sonne war da, als ich keine Zeit hatte, sie zu genießen. Aber ich brauche sie jetzt! Brauche eine Auszeit, einen Motivationsschub, ein bisschen Wärme. Meine Stimmung ist Wetterabhängig. Ich hasse schwitzen, ich hasse muffige U-Bahnen, ich hasse klebrige Strumpfhosen. Aber ein bisschen Sommer würde mir gerade nicht schaden.

Dieses Phänomen, dass alle Blogger gleich über das Wetter schreiben; über die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, über die erste, heiße Nacht im Sommer, die ersten Herbstblätter, die zu Boden fallen und den ersten Schnee (der zumindest in meiner Gegend dieses Jahr bestimmt nicht kommen wird), ist wohlbekannt. Über das Wetter kann jeder schreiben. Ein paar nette Worte, ein bisschen Gestöhne, ein wenig Aufregung, ein Hauch von Verliebtsein -  das Wetter betrifft uns doch irgendwie alle, wenn wir mal ehrlich sind.

Ich warte seit Tagen darauf - sogar seit mehreren Wochen, vielleicht auch schon Monaten - dass mich etwas beflügelt. Wie bei RedBull. Dass ich Motivation habe. Nicht nur für diesen Blog, sondern auch privat. Ich brauche etwas, das mich antreibt. Mir fehlt die Lust am Bloggen. Ich fühle mich matt, angespannt, traurig. Ich freue mich über jeden Kommentar, über jeden neuen Leser, über jede Kritik - aber meistens warte ich vergeblich. Wo sind all meine treuen Mädels hin, die mich mit ihren süßen Kommentaren täglich zum Schmunzeln bringen? Die mir Postideen vorschlagen, die mich inspirieren, die mich gerne lesen wollen? Selbst die 0815 "Dein Top ist schön"-Kommentare bleiben aus. Natürlich ist so ein Blog etwas Oberflächliches, irgendwie. Dass wir uns zeigen, unseren neuen Make-Up-Entferner vor die Linse halten, die 100. Bluse von H&M präsentieren, ist natürlich nichts wirklich Wichtiges. First world problems, oder so. Und hat nicht sowieso jedes 3. Mädel heutzutage einen Blog? Wo bleibt da die Individualität, wenn die Naked-Palette sowieso schon jeder vorgestellt hat? Brauchen wir keepcalmandeatmorecake da überhaupt noch?

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Bloggen. Mir macht es Spaß, einen Plan in mein to blog-Notizheftchen zu schreiben. Mir genau zu überlegen, was ich euch zeigen möchte.
Ich möchte wirklich wissen, ob der neue Lippenstift XYZ von der Marke ABC so toll ist, wie alle sagen. Ich interessiere mich wirklich dafür, wie andere Leute den Schlapphut kombinieren, finde all die Outfitposts inspirierend.
Ich möchte meinen Blog gar nicht löschen, möchte nicht all das hier aufgeben, nur weil ich mal gerade keine Lust mehr habe. Das gehört dazu. That's life. Aber vielleicht hat ja jetzt irgendjemand da draußen diese ganzen Zeilen gelesen, die - zugegeben - so lang wie noch nie waren, und nimmt sich einen Moment Zeit. Zeit für keepcalmandeatmorecake. Zeit für die Bloggerin dahinter. Was wünschst du dir? Was fehlt dir an meinem Blog? Was sollte ich ändern? Und was findest du gut?





You Might Also Like

5 Kommentare

  1. das wetter ist wirklich schlimm.... mitte august. hätte auch noch ende september gereicht.
    aber ich gebe die hoffnung nicht auf.
    ich wünsche dir einen tollen sonntag.
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lieblingsbloggerin,

    ich finde dich Großartig. Deine Art zu schreiben, deine Art dich auszudrücken - einfach alles an deinem Blog ist nicht 0815 - da sind wir auch beim Thema... du erreichst mit deinen unsagbar schönen Texten, tollen Bildern, deiner Art und deinem Wesen nur Leser/Menschen die etwas dahinter sehen (wollen), eine Person hinter dem Blog -DICH- und nicht NUR die neusten Trend´s und geilsten Lippenstifte einer x-beliebigen Bloggerin, denn das bist du nicht! Du bist alles andere als x-beliebig und das macht den Unterschied und dich zu meiner liebsten Bloggerin :) Kurz gesagt, die, die sich unterscheidet - die, die auch mal klartext spricht (schreibt in dem Fall :-D) - die, dessen Seite ich jeden Tag aufrufe und mich freue wenn ein Post online ist - die, die einfach ist wie sie ist. Wenn du ein paar wenige RICHTIGE Leser hast ist dies mehr Wert als tausend Leser die Texte überscrollen um sich schnell die Bilder anzusehen und kommentarlos die Seite zu verlassen, oder ?!

    Ich möchte das du weiter machst und bald wieder mehr Freude in dein Leben und somit auch in den Blog kehrt.

    Wie sagt man so schön... wenn nur die Sonne scheinen würde, würden wir nie einen wunderschönen Regenbogen zu Gesicht bekommen...

    In diesem Sinne, ich hoffe dir wurde nicht langweilig :)

    Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das bedeutet mir wirklich sehr viel <3 :)

      Löschen
  3. hey! nicht aufhören! Die Freude am bloggen kommt ganz bestimmt bald wieder!!! na klar brauchen wir keepcalmandeatmorecake noch! ich mag zum Beispiel deine Outfits immer total und lese gern deine Posts!
    ich wünsche dir einen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Ach das Wetter nervt aber auch, ich muss mich auch immer bremsen nicht zu viel zu motzen aufm Blog ^^

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.