Beauty // Catrice Feathered Fall-LE

09:25


Testpakete - die einen Blogger bekommen täglich abertausende PR Sample zugeschickt, der Briefkasten quillt fast über und zwar nicht nur der reale, sondern auch der virtuelle. Kooperationsanfragen, die man gar nicht alle beantworten kann, weil es so viele sind. Oh ja. Solche Blogger soll es geben. Aber dann gibt es auch noch die, die nie sonderlich viele Angebote bekommen. Solche wie mich, die sich dann aber unglaublich freuen, wenn ein prall gefülltes Päckchen einer echt tollen Limited Edition für sie angekommen ist. Vielen Dank, cosnova!

Die Produkte, die ich bekommen habe, möchte ich euch heute vorstellen. Insgesamt sind es 3 Nagellacke, 3 Lidschatten, 2 Lippenstifte und ein Eyeliner, was wirklich super viel ist. Richtig austesten konnte ich die Produkte bisher noch nicht, aber zumindest einen ersten Eindruck werdet ihr gleich erfahren. Los geht's!






von links nach rechts:
 Catrice Feathered Fall Luxury Lacquer C02 Peacocktail / C03 Skies' Force / C01 Feathery Fact
 Auf den Nägeln selbst aufgetragen habe ich bisher noch keinen dieser drei Nagellacke, aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen definitiv ändern. Auch wenn ich mir die Farbtöne alle nicht selbst gekauft hätte, finde ich sie dennoch total faszinierend und sehr besonders. Solche Nuancen gibt es in der Drogerie wirklich selten und vor allem der changierende Effekt der beiden linken Fläschchen ist doch wohl ein Traum!
Ich habe auf diversen Blogs schon einige Swatches der anderen Nagellackfarben gesichtet und habe auch schon einen goldschimmernden Ton entdeckt, den ich mir auf jeden Fall noch zulegen muss, weil er perfekt in den Herbst passt und so noch nicht in meiner Sammlung zu finden ist. (Glaube ich zumindest. Behaupte ich einfach mal!)
Auch die Verpackung und das Design ist besonders bei den Nagellacken sehr hochwertig, wie ich finde.






Catrice Liquid Eyeliner C01 Peacocktail
Auch wenn ich gerne Eyeliner trage, ist das wohl das Produkt, mit dem ich am wenigsten anfangen kann. Ich für meinen Teil bevorzuge schwarzen oder maximal dunkelbraunen Lidstrich, alles andere kommt mir nicht auf die Augen. Haha. Aber da meine Mutter sehr gerne mal etwas Glitzer trägt, werde ich dieses Produkt wohl an sie weitergeben. An sich finde ich die Art nämlich auch ganz nett und kann mir vorstellen, dass vielen dieser Liner auch gut gefällt. Mit dem dünnen Pinsel lässt er sich auch ganz einfach auftragen. Lediglich nach dem Entfernen hatte ich noch unendlich viele Glitzerpartikel auf der Hand, was wohl nicht nur Manko dieses Eyeliners der LE ist...







Luxury Eye Shadow C04 Plain Plumage / C02 Plum Plumes / C03 Ostrich's Frock
Kommen wir nämlich nun zu einem meiner Highlights aus dieser LE: den wundervollen und unglaublich schön anzusehenden Lidschatten. Wie ihr wahrscheinlich schon in unendlichen Blogbeiträgen oder bei Instagram (...) gesehen habt, sind sie leider wirklich sehr krümelig und geben ein recht großes Fallout ab, wenn man sie ohne Base aufträgt. Aber darüber kann ich hinwegsehen: denn schaut euch bitte mal diese tollen Farben an!
Plain Plumage ist ein edler Champagnerton, der sich sicher super zum Highlighten machen wird. Plum Plumes werde ich wahrscheinlich nicht allzu oft tragen, weil ich lila am Auge an mir selbst überhaupt nicht leiden mag, aber vielleicht wird es irgendwann doch einen Anlass geben. Ein dunkles, verruchtes Smokey Eye-Make-Up kann ich mir nämlich bei diesem Farbton auch sehr gut vorstellen. Ostrich's Frock habe ich bereits auf den Lidern getragen und die Nuance gefällt mir am besten. Ein toller Taupeton, der mich farblich gesehen an Satin Taupe von Mac erinnert, vom Finish natürlich ein ganz anderer ist.
Besonders im Sonnenlicht (siehe Bild 1) sieht man den changierenden Effekt, der mir wirklich gut gefällt und den ich auch für ziemlich besonders finde. Sowas gibt es wirklich nicht so oft in der Drogerie! Außerdem ist die Prägung genau meins - sieht gut aus, oder was meint ihr?








Sheer Lip Colour C03 Plum Plumes / C02 Red-y to fly
Sehr gut gefallen tun mir auch die Lippenstifte, die in ihrer schwarzen Hülse und der leichten Federprägung wirklich sehr edel und schick aussehen. Als ich mir die Farben angesehen habe, ohne auf das Finish zu achten, dachte ich erst, dass es komplett matte Töne sind. Das hätte mir zwar auch sehr gut gefallen - gerade jetzt im Winter, wenn die dunklen Rot- und Beerenfarben herausgekramt werden - aber angegeben ist ein sheeres Finish. Mit dieser Bezeichnung bin ich nur so teilweise 'einverstanden', weil die Lippenstifte doch schon recht deckend sind. Meiner Meinung nach bedeutet sheer, dass ziemlich viel der eigenen Lippenfarbe noch zu sehen ist - bei diesen Lippies ist das aber eher nicht der Fall. Es sei denn, man tupft sie wirklich nur ganz leicht auf und nimmt die Hälfte mit einem Kosmetiktuch wieder weg. Oder so. Wie dem auch sei: ich finde aber gerade diesen Mix aus glossy und deckendem Finish perfekt! Gerade für den Alltag super praktisch, weil die Farbtöne auch schön intensiviert werden können. I like! Werde sie definitiv jetzt mal richtig auftragen und für euch testen.



Was haltet ihr von der Feathered Fall-LE von Catrice? Habt ihr auch etwas mitgenommen? :)
Für mich ist die Trend Edition mit Sicherheit eine der gelungensten, die es momentan zu kaufen gibt (und die es in den letzten Monaten überhaupt gab!)

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an cosnova!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich habe fast dieselben Produkte wie du erhalten :) Insgesamt gefällt mir die LE wirklich super gut. Gerade die Lidschatten und der Eyeliner sind ein Traum! Und nicht zu vergessen: die Nagellacke! Abgesehen von derm Topper - der gefällt mir weniger =/

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du an meinem Gewinnspiel teilnimmst! :)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
    Mareike ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir durften 2 Lidschatten und der Eyeliner mit, so tolle Produkte =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir beide dunklen Lidschatten und den tollen Liner gekauft! Auf solche Effekte stehe ich einfach unheimlich =)

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.