Beauty // Pinselset Quick Tipp!

18:46

Meine Lieben,

heute möchte ich euch schnell einen Beauty Geheimtipp präsentieren! Vor einigen Wochen habe ich mir ein Pinselset via Amazon bestellt, das ich schon etwas länger im Auge hatte. Es enthält insgesamt 11 Pinsel und kostet momentan gerade mal 12,99€, ist also super günstig. Hier könnt ihr es euch auch nochmal genauer anschauen.


Wer genauer hinsieht, dem fällt wahrscheinlich auf, dass ein Pinsel fehlt - shame on me! Den kleinen Mini-Kabuki habe ich wohl irgendwie verlegt. Ooops.



Da ich die Pinsel nun jetzt auch schon eine etwas längere Zeit verwendet habe, kann ich euch auch so Einiges berichten. Ich besitze ja relativ viele Pinsel und z.T. auch etwas teurere Marken wie Zoeva, Real Techniques und Rebecca Floeter. Mit den ebelin-Pinseln komme ich meistens auch sehr gut zurecht. Da ich aber immer mehrere Pinsel in Gebrauch habe und viele auch tagtäglich benutzt werden, wollte ich mir noch ein etwas größeres Set zulegen.

Als mein Set angekommen ist, habe ich die Pinsel direkt gewaschen. Und erstaunlicherweise hat keiner von ihnen gehaart! Juhu! Ich möchte euch jetzt die einzelnen Pinsel vorstellen und ein kurzes Feedback abgeben.

Der Pinsel ganz oben (bzw. auf dem 2. Foto links) ist einer meiner absoluten Lieblinge. Wie ihr sehen könnt, ist er beim Fotografieren auch nicht frisch gereinigt gewesen, aber das liegt daran, dass ich ihn fast täglich für meinen Bronzer benutze. Er ist schön dicht gebunden und mit einer leichten Hand lassen sich Wangenprodukte perfekt einarbeiten und verblenden. Ganz großes Like!
Nummer 2 ist für mich persönlich ein Pinsel, den ich zum Auftragen von Masken benutzen werde. Bisher habe ich dies einmal gemacht und da konnte ich nicht meckern.
Nummer 3 ist ein weiteres Highlight, mein zweiter Concealer-Buffer. Ich besitze bereits einen von RF, den ich täglich verwende. Dieser hier ist von den Haaren ein wenig härter, aber dennoch angenehm zum Einarbeiten.
Die beiden Kabuki-Buffer-whatever-Pinsel habe ich bisher ein paar Mal für Puder und Make-Up benutzt und war auch hier recht zufrieden. Allerdings gefallen mir andere Pinsel einfach von der Form her besser, weshalb ich diese wahrscheinlich auch in Zukunft nicht allzu oft herauskramen werde.





Kommen wir nun zu den Augenpinseln. Nummer 1 auf diesem Bild ist auch sehr häufig in Gebrauch. Eigentlich ist es ein Blendepinsel, aber da ich mittlerweile genug habe, trage ich hiermit auch sehr gerne Lidschatten auf dem kompletten beweglichen Lid auf. Ebenso wie mit Nummer 2!
Der Pinsel in der Mitte ist - wie unschwer zu erkennen - perfekt zum Lidstrich ziehen und zusammen mit meinem Gel Eyeliner wird er häufig verwendet. Der 4. Pinsel ist auch einer der meist benutzten: diesen nehme ich regelmäßig, um meine Lidschattenbase von RdLY aufzutragen und er ist perfekt dafür! Zu guter Letzt dann noch ein Pinsel, den ich noch kein einziges Mal ausgetestet hab, aber der sicherlich gut zum "Smoken" geeignet ist. On verra!


Na, konnte ich euch neugierig auf dieses Set machen? Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, weil man bei diesem günstigen Preis auf keinen Fall meckern kann. Die Qualität ist wirklich sehr gut, die Pinsel haaren nicht, sind nicht zu fest und auch nicht zu lose gebunden, die Stiele sind angenehm von der Länge her und eine breite Auswahl ist auch gegeben. Lediglich einen Hauch weicher könnten die Haare sein, aber das ist auch schon meckern auf hohem Niveau ;-)
Für Schminkanfängerinnen und die, die sich vielleicht mal ein paar Ersatzpinsel zulegen wollen, also eine absolute Kaufempfehlung!

You Might Also Like

0 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.