Food // Churros mal anders

13:29

 
 
Meine Lieben,
auch wenn gestern bereits ein Post kam, so möchte ich euch doch heute noch ein Rezept zeigen. Ich poste ja nicht unbedingt regelmäßig Rezepte, aber wenn, dann sind es ganz besonders leckere, haha! :D
Ihr kennt sicherlich alle diese leckeren, frittierten Teigstangen Churros, die man auf jedem Weihnachtsmarkt vor nicht allzu langer Zeit kaufen konnte. Gesehen habe ich nun ein Rezept bei Mira von Funnypilgrim und genau das möchte ich heute mit euch teilen. Da ich keine richtige Spritztülle dafür hatte, habe ich einfach "Krapfen"-ähnliche, runde Kugeln geformt. Das Ergebnis war sehr lecker und auch gar nicht so aufwändig, wie man vielleicht vermuten könnte. Passend zum Sonntag, an dem ich am liebsten in der Küche stehe und etwas backe, hoffe ich, dass jemand da draußen die leckeren Churros nachmacht. Guten Appetit!
 
 



 

Für den Teig benötigt ihr:
  • 240 ml Wasser
  • 1/4 TL Salz
  • 110 g Butter
  • 1 EL Vanille Extrakt
  • 120 g Mehl
  • 3 Eier
  • 500 ml Pflanzenöl zum Frittieren

1. Zunächst geben wir das Wasser, die Butter, eine Prise Salz und etwas Vanilleextrakt in einen Topf und erhitzen die Mischung.

2. Wenn sich die Butter aufgelöst hat, stellen wir den Topf von der Flamme, geben das Mehl dazu und verrühren alles ganz fix, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Dann stellen wir den Topf beiseite.

3. In der Zwischenzeit, während der Teigklumpen etwas abkühlt, geben wir das Öl in einen weiteren Topf und erhitzen diesen.

4. Anschließend geben wir den Teig in eine Schüssel und rühren die Eier einzeln (!) unter, bis sie sich schön verbunden haben.

5. Nun teilen wir den Teig in Bällchen (so wie ich das gemacht habe) oder verwenden eine Spritztülle und lassen ihn im Öl frittieren.

6. Am besten gebt ihr die fertigen Churros in ein Sieb, damit das überschüssige Fett abtropfen kann. Danach können wir sie in eine Zucker-Zimt-Mischung wälzen - fertig!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das Rezept hört sich gar nicht so schwer an und das Ergebnis sieht super lecker aus!
    Auch die Bilder gefallen mir sehr :) Sehr schöner Post!

    Einen schönes (Rest)Wochenende wünscht Dir
    Mareike von Mareike Unfabulous :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker ! ich hätte darauf jetzt auch unglaublich Appetit <3
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :*
    http://michelle-kc.blogspot.de/
    Love, Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Hmm lecker! Churros mag ich auch total gerne.

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.