Monthly Recap // August

09:23

Ich habe beschlossen, eine neue Kategorie auf meinem Blog einzuführen. 

Da ich nicht unbedingt das Gefühl habe, dass es irgendwen interessiert, was ich wöchentlich so in meinem Leben treibe - und wen es doch interessiert, der ist durch Instagram und Snapchat sowieso immer up to date! - möchte ich euch jetzt jeden Monat eine Art Recap präsentieren. Untermalt mit ein paar Instagram-Schnappschüssen will ich euch einen kleinen Einblick in das geben, was mich in den 4 Wochen bewegt hat, was ich gegessen habe, was ich gefeiert habe und was mich vielleicht auch wütend oder traurig gemacht habt. Was sagt ihr dazu?

Gelesen
habe ich zu viel für die Uni. Obwohl die Semesterferien schon im August angefangen haben, hatte ich noch Klausuren, Essays, Seminararbeiten und Auslandsnachbereitungen zu erledigen. Außerdem steht bald meine erste mündliche Bachelorprüfung an, für die ich leider noch eine Menge lernen muss... Erfreulich waren aber ein paar Tage, an denen ich mit meiner englischen Lektüre weitergekommen bin: We were Liars ist mein momentaner Favorit, den ich bereits zu Ende gelesen habe. Wer mehr darüber erfahren will, soll sich einfach meinen letzten Post ansehen! Gerade im Sommer gehört es doch einfach dazu, so viele Schmöker wie möglich durchzukriegen!

Gefeiert
habe ich ein Konzert und ein Festival, auf dem ich war. Kakkmaddafakka haben mich Ende Juli schon zum dritten Mal ins Schwitzen gebracht (und ja, es handelt sich hier eigentlich um eine August-Review, aber die MUSSTE ich einfach mit reinbringen. Wer sie noch nicht kennt, der möge sich doch bitte alle Lieder bei Spotify anhören!) und Joris war Ende August auch einfach super entspannt. Natürlich ein kompletter Gegensatz zu Kakk, aber mein Musikgeschmack ist eben doch ziemlich vielseitig. Was ich euch aber unbedingt ans Herz legen kann: Das Auf weiter Flur-Festival in Münster. Über die Band A tale of golden keys habe ich zwei Karten für das Festival gewonnen und konnte so mit meiner Schwester einen wunderbaren Tag im schönen Münster verbringen. Die Band ist total unbekannt, genau wie alle anderen Acts, die dort aufgetreten sind. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass der Großteil der Menschen einfach nur des Festivals wegen dorthin gefahren ist. Ich kann euch gar nicht sagen, was für ein tolles Feeling das war! Man hat richtig die Mühe und Arbeit dahinter gesehen. Es gab kleine Bühnen, einige Designstände, leckeres Essen und einfach eine super Stimmung! A tale of golden keys habe ich nach ihrem Auftritt dann noch sprechen können und die Jungs waren echt süß und konnten gar nicht glauben, dass ich tatsächlich ein Autogramm auf meinem neuen Jutebeutel (von ihnen) haben wollte! Hört euch auf jeden Fall mal "All of this" und "Three Weeks" an. Meine absoluten Favourites, die ich momentan rauf und runter höre! <3









Vermisst
Lyon. In den letzten Tage hatte ich tatsächlich eine Art Tiefpunkt und habe es mir super doll gewünscht, wieder im sonnigen Lyon zu sitzen, an meinem Kaffee zu nippen und die Leute neben mir Französisch sprechen zu hören.




Gekauft
Unmengen an Klamotten (ebenso viele habe ich allerdings auch wieder verkauft!) und ganz viele, tolle, neue Dekoteile, die in mein Zimmer einziehen durften. Ich habe in nächster Zeit nämlich vor, ein bisschen was aus meinem riesigen Zimmer zu machen!



Gesehen
Gilmore Girls! Nachdem ich Gossip Girl bereits das dritte Mal komplett durchgeguckt hatte, musste eine neue Liebe her. Die Gilmore Girls kann man definitiv nicht mit anderen Serien vergleichen und ich bin froh, dass ich ihnen nochmal eine Chance gegeben habe. Vor ein paar Jahren hatte ich nämlich die erste Folge geschaut und war nicht überzeugt...

Gegessen
Leckere, neue Rezepte, die ich ausprobiert habe. Außerdem war ich auf einem Street Food Market und habe dort eine Brottasche und Churros vernascht. Yum!
















You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Der Cremoso Blueberry Muffin von Alpro sieht super aus! Schmeckt der auch so gut ?
    Liebe Grüße Celine
    www.celinesofficial.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist schon ziemlich süß, aber ich mochte ihn! :) Kann dir noch den Cremoso Zitronenkuchen-Joghurt von Alpro empfehlen, den mochte ich noch lieber!

      Löschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.