Beauty // Meine Make-Up-Routine

11:55

Guten Morgen, ihr da draußen!

In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass es sogar Menschen gibt, die sich meine Posts angucken, wow! Ich bin beeindruckt! Ich würde mich freuen, wenn ihr, liebe Leserinnen und Leser, auch einen netten Kommentar da lasst :)

Heute soll es um meine Make-Up-Routine gehen; wie ich mich meistens schminke und welche Produkte ich verwende - eine kleine Review wird es dann natürlich auch zu jedem Artikel geben.

Mehr will ich euch gar nicht vorher erzählen. Ich glaube, dieser Post wird sowieso etwas länger werden, da ich viele Fotos geschossen habe.

P.S. Vielleicht gibt es heute noch einen weiteren Post, wenn mein geliebter Butter London Nagellack Chancer, den ich vor einiger Zeit bei Kleiderkreisel erstanden habe, angekommen ist. Ich halte euch auf dem Laufenden!

xoxo, K!


Zunächst mal ein Foto von all den Dingen, die ich benutze - ein paar könnt ihr sicherlich schon jetzt erkennen, aber die näheren Produkte werde ich euch alle nacheinander vorstellen.




 Nach der Reinigung trage ich als erstes die my skin mattifying cream von essence auf. Ich habe sie erst vor ein paar Tagen gekauft, weshalb ich euch noch nicht wirklich was darüber berichten kann. Ich habe nur festgestellt, dass sie sehr ergiebig ist, man nur ein klitzekleines Bisschen Produkt braucht und sie relativ schnell einzieht. Außerdem riecht sie ganz angenehm :) Kostenpunkt liegt hier bei 1,95€.





 Darauf folgt die Anti-Red Base von p2, die ich jetzt schon eine Weile besitze und ganz okay finde. Ich werde immer noch genauso schnell rot wie sonst, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie zumindest für eine kurze Zeit die roten Wangen verdeckt - vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein, hihi. Ich glaube, sie hat 3,95€ gekostet, gibt es bei dm zu kaufen.





Jetzt kommt das nächste Produkt, das make-up to match von essence in der Farbe 10 light aus meinem shopaholic-Haul. Diese Foundation konnte ich für gerade mal 95 Ct im Ausverkauf bei dm ergattern und ich finde sie nach jeder Anwendung immer besser. Sie lässt sich gut verteilen, trocknet die Haut nicht aus (allerdings habe ich sie bisher auch immer nur mit einer Creme drunter getragen) und sie gibt ein schönes Hautbild ab. Sie deckt nicht wirklich, also ist nicht für Menschen mit Problemhaut geeignet, aber ich benutze sie ab und zu als getönte Tagescreme-Ersatz. Ich habe schon überlegt, mir ein Back-Up zu kaufen, aber ich werde sie sowieso nie leer bekommen, da ich Foundations nicht oft benutze.
Auftragen tu ich beide oben genannte Produkte übrigens meistens mit dem Finger, weil das total einfach ist und ein Pinsel meiner Meinung nach zu viel Make-Up schluckt.







Danach verwende ich von Rival de Loop den Natural Touch Concealer in der Farbe 01. Wie man sieht, ist der Schriftzug schon fast weg, weil ich den Concealer schon über eine längere Zeit durchgehend benutze. Ich finde die 2,49€ (bzw. die 1,99€, die er momentan im Angebot kostet!) lohnen sich, denn er ist schön cremig, deckend, kriecht nicht in die Augenfältchen und er ist eben auch ergiebig, denn er ist immer noch nicht leer.









Dann geht's weiter mit dem Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner von Maybelline in der Farbe 01 black. Leider ist er schon etwas ausgetrocknet, weshalb ich überlege, ihn bald wegzuwerfen. Er ist von Anfang an ein eher trockenerer Gel Eyeliner, nicht so cremig wie der von essence, aber er hält eben sehr gut und verschmiert nicht. Bei dem Produkt ist übrigens auch ein Eyeliner-Pinsel dabei, den ich sehr gerne benutze! Kostenpunkt liegt zwischen 7 und 8€, je nach Drogeriemarkt.
Für mein Augen-Make-Up habe ich allerdings den gel eyeliner brush von essence (1,45€)verwendet:












Anschließend tusche ich mir die Wimpern mit der Luxurious Lashes Mascara von Kiko, die ich im Angebot günstig ergattern konnte - der reguläre Preis liegt bei 5,90€ (glaube ich zumindest!). Ich finde sie sehr gut, wenn man eine Wimperntusche haben möchte, die einen natürlichen Look verleiht - ich mag es aber lieber extremer, deshalb kommt gleich noch eine andere drüber:


Und zwar, wer hätte es gedacht, die essence I love extreme Mascara. Von dieser Wimperntusche spricht ja momentan jeder und ich verwende sie schon etwa ein Jahr und bin sehr zufrieden. Ich komme gut mit der Bürste zurecht, mir gefällt die Farbe (nicht jedes schwarz ist gleich schwarz!) und die Haltbarkeit ist auch gut. Als Schülerin habe ich nun mal nicht so viel Geld, aber wer sagt denn auch, dass Drogerie schlecht sein muss, hihi? Nun ja, ich werde wohl auch bald die neue I love extreme-Mascara ausprobieren und euch eine kleine Review dazu machen. Das Ergebnis sieht dann übrigens so aus:






Jetzt sind wir schon fast fertig: zum Schluss gebe ich mit dem Puder- und Foundationpinsel von ebelin ein wenig Puder auf mein Gesicht, um das Make-Up zu fixieren.










Zu guter Letzt trage ich noch einen Lippenstift von Rival de Loop in der Farbnuance 24 auf, ein schöner, matter Rosenholztun. Wenn er nicht im Angebot ist, kostet er 1,99€ - ansonsten ist er noch günstiger. Er ist leider etwas austrockend, also sollte man unbedingt einen Labello vorher verwendet haben.

Und fertig ist mein Alltags-Make-Up :)




Und, was sagt ihr? Benutzt ihr auch einige der Produkte, die ich verwendet habe? :)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo! :) Also ich finde der Chanel Lippenstift ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Er hält ziemlich gut und die Farbe sieht auch finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüße Amy - http://aniceamy.blogspot.com

    Weitere Fragen in Zukunft bitte an: http://ask.fm/aniceamy oder goldi.n@gmx.de

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.