Food // Thai Kokos Curry

14:13

Meine Lieben,

lange gab es keinen Foodpost mehr, wie mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist. Und das lag nicht mal daran, dass ich keine leckeren Sachen mehr gegessen und gekocht habe, sondern einfach an der fehlenden Motivation. Meistens war meine Kamera nämlich nicht in der Nähe oder ich habe es schlicht und ergreifend einfach vergessen. Aber hey, dafür gibt es heute etwas super Leckeres zum Nachkochen! :)
Eventuell werde ich euch auch mal ein paar Tipps und Rezeptvorschläge für Snacks/Mahlzeiten für die Schule/Uni geben, denn momentan muss ich mir mein Mittag-/Abendessen auch oft mitnehmen. Was haltet ihr davon?



Thai Kokos Curry klingt schon super lecker und ist es auch!
Was ihr für meine Variante braucht: Putenfleisch, Brokkoli, Ananas, Champignons, 1 Dose Kokosmilch, Curry, Frischkäse in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Jasminreis.
Zunächst kocht ihr den Brokkoli und den Reis. In der Zwischenzeit könnt ihr euch um das Fleisch kümmern; es in kleine Streifen oder Würfel schneiden und in Olivenöl (geht natürlich auch super mit Kokosöl!) anbraten. Ich habe, wie immer, noch Knoblauch und einige Gewürze hinzugegeben, das ist euch aber selbst überlassen. Wenn das Fleisch fertig ist, die in kleine Scheiben geschnittenen Pilze dazu fügen und alles gut vermengen. Nach und nach könnt ihr dann den Brokkoli und die Ananasstückchen in die Pfanne geben und alles mit viel Curry bestäuben. Dann gebt ihr die Kokosmilch hinzu und nach Belieben auch etwas Brühe, die ihr vorher zubereitet habt. An dem Tag habe ich eine neue Frischkäse-Sorte von Buko ausprobiert, India. Davon habe ich einfach ein paar EL dazugegeben und alles gut verrührt. Wer mag, kann auch noch andere Saucen und Dips hinzufügen - wir hatten bspw. auch noch einen Mango-Curry-Dip, den ich auch etwas dazugegeben habe. Et voilà! Das war's dann auch schon. Als kleiner Tipp: besonders schön sieht es aus, wenn man den Basmatireis in ein kleines Schälchen füllt und dann schön auf dem Teller anrichtet. Macht gleich noch mehr Appetit!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. mach mal wieder nen neuen Post, Krind!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht meega lecker aus! Und jaa ich muss jz auch immer mein Essen mit in die bib nehmen.. voll nervig... brauche mittags was warmes :(

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt super lecker aus ^^ etwas was ich demnächst ausprobieren :D

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.