Beauty // Herbst auf den Lippen

17:37


Meine Lieben,

wie versprochen gibt es wieder mehr von mir zu hören und somit noch einen Post, der vielleicht den ein oder andern doch interessiert.
Das Wetter - über das wir als Blogger ja irgendwie doch ständig reden, auch wenn wir es gar nicht wollen! - ist und bleibt nun mal herbstlich. Auch wenn ich gerade in Kurzarmshirt draußen mit meinem Laptop sitzen kann, so wird es wahrscheinlich bald wieder kälter. Dann fängt nicht nur das Semester wieder an, sondern auch die Zeit im Jahr, die ich sonst eigentlich ziemlich mag: der Herbst!
Wenn man sich in dicke Strickcardigans kuscheln und diese als Jackenersatz nehmen kann, dann mag ich den Herbst. Mit Hut, Chelsea Boots und blickdichter Strumpfhose bin ich perfekt gerüstet!
Aber das, was ich auch wirklich sehr am Herbst mag, die Farben. Nicht nur die bei den Klamotten, das Rosenholz, die Beige- und Brauntöne jeglicher Art, Schwarz darf natürlich auch nicht fehlen! und Burgunder, sondern auch die auf den Nägeln und den Lippen. Und um Letzteres soll es heute gehen: meine liebsten Lippenstifte im Herbst. Den Großteil der Farben habt ihr schon mal irgendwann hier bei kcaemc gesehen, aber wahrscheinlich schon längst wieder vergessen. Und weil sich diese langen Vorworte eh niemand durchliest, fange ich dann auch mal direkt an!

 





Das teuerste Teil zuerst: mein Mac-Lippenstift Diva, den ich mir erst im Februar in Paris zugelegt habe. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ihn noch nicht sonderlich häufig verwendet, aber für die heißen Sommermonate ist er mir auch einfach viel zu dunkel. Ansonsten finde ich ihn einfach wunderschön, weil er irgendwie schick und gleichzeitig super lässig aussieht. Oder so :D
Besonders gern mag ich den Geruch (ich liebe einfach diesen Vanille-Duft bei Mac!) und die Haltbarkeit. Mit essen und trinken hält er nämlich locker mal eine durchgetanzte Partynacht :-)



 

 

 



Preislich etwas darunter, aber im Originalpreis dennoch relativ teuer sind die Bourjois Rouge Edition Velvet Matt Lipsticks, von denen ich mittlerweile zwei Farben besitze. Hier gefällt mir nicht nur die lange Haltbarkeit und das matte Finish, sondern auch der präzise Auftrag durch den Schwammapplikator. Somit kann ich zunächst umranden und dann ganz einfach die Farbe auf den Lippen ausmalen. Also perfekt! Die Nuance, die ihr hier sehen könnt, ist ein klassisches Tomatenrot mit der Bezeichnung 01 Personne ne rouge!






Ein weiterer, sehr dunkler Ton ist der Maybelline Color Sensational Lipstick in der Farbe 757 Naked Brown. Eine solche Nuance besitze ich nicht sehr häufig in meiner Sammlung, weshalb ich sie euch auch vorstellen möchte. Die Haltbarkeit ist natürlich noch lange nicht so extrem wie bei den beiden Lippenstiften von Bourjois oder Mac, aber ansonsten gefällt er mir dennoch ziemlich gut.






Dann kommen wir erneut zu einem klassischen Rot, das sehr knallig ist. Von den Rimmel Lasting Finish Lipsticks kann ich nicht genug bekommen - eine andere Nuance trage ich auch sehr gerne, aber leider habe ich vergessen, sie für euch abzulichten. Bei diesen Lippenstiften gefällt mir die softe Textur besonders gern und das in Verbindung mit einer langen Haltbarkeit ist einfach unschlagbar! Auf dem Foto seht ihr den Farbton 111 Kiss of Life. Gekauft habe ich meine beiden Töne übrigens bei Asos und dort gibt es sie immer mal im Angebot ;-)






Wer von Anfang an auf meinem Blog dabei war, der erinnert sich vielleicht an diesen Lippenstift. Seit langer Zeit bin ich Fan der Manhattan Lips2Last-Reihe, da sie einfach unglaublich lange auf den Lippen bleiben und das für einen unschlagbaren Preis. Insgesamt habe ich 3 oder 4 Farben, die ich unbedingt mal wieder ausführen sollte :D Am besten gefällt mir die Farbe 45L, ein dunkles Rot.







Die günstigste Herbstversion auf den Lippen ist die Nummer 59 von Rival de Loop, die regulär gerade mal 1,99€ kostet, aber sehr oft auch noch billiger ist. Mir gefällt hier die matte Konsistenz (wie ihr vielleicht merkt, mag ich diese am liebsten, weil mir eine recht lange Haltbarkeit am wichtigsten ist!) und der tolle Farbton. Wenn der nicht mal nach Herbst schreit!



Was für Farben tragt ihr im Herbst am liebsten? Wie gefällt euch meine Auswahl?  :)

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Swatches hätten mir sehr gefallen :)! Diva ist eine wunderschöne Farbe, mag ich selbst auch sehr gerne. LG =)

    AntwortenLöschen
  2. so dunkle rottöne sind irgendwie gar nicht meins, aber ich finde trotzdem dass sie vielen stehen :)

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich find Lippenstifte eigentlich echt schön aber irgendwie trag ich sogut wie nie einen :/

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Danke für deinen superlieben Kommentar auf meinem Blog, hat mich riesig gefreut!

    Liebe Grüße, Celly von I date books

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.