Food // Ratatouille-Lasagne

08:22


Guten Morgen, meine Lieben!
 
wer mir auf Instagram folgt, der hat schon die super leckere Lasagne gesehen, die ich am Dienstag mit meinen Mädels gekocht habe. (Wer immer up to date sein will, der möge auf den folgen-Button klicken - ich gebe zu: ich bin süchtig danach! Sehen könnt ihr da auch die zuckersüßen Macarons, über die es irgendwann auch noch einen Post geben wird!)
Aber jetzt geht's um was anderes :D Ich war erstaunt, wie einfach das Rezept ist und wie lecker. Wenn man an Lasagne denkt, dann denkt man ja meist nur an fettige Béchamel-Sauce, welche natürlich auch gut schmeckt, aber einfach nicht immer ganz so gesund ist. Deshalb möchte ich euch diese Variante präsentieren, die sowieso ziemlich gut in den Herbst passt. Oder was meint ihr? Was für Food-Post-Wünsche habt ihr noch so?


Für unsere Version benötigen wir:
  • Lasagneplatten
  • Gemüse nach Wahl (z.B. 1 Zucchini, 1 Paprika, 1 Aubergine, 1 Zwiebel ...)
  • Öl und Butter
  • Paniermehl
  • Kräuter und Gewürze
  • Gemüsefond
  • Rotweinessig
  • Blauschimmelkäse (oder anderen nach Belieben)
1. Zunächst waschen wir das Gemüse und schneiden es in kleine Stückchen. Im erhitzten Öl wird es dann etwa 4 Minuten angebraten und schließlich mit den Kräutern, dem Rotweinessig und dem Gemüsefond verfeinert. Alles zusammen wird etwa 5-6 weitere Minuten in der Pfanne geschmort. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Eine Auflaufform einfetten, den Backofen auf 180°C vorheizen. Auf den Boden der Form eine Schicht Lasagneblätter verteilen.

3. Darauf abwechselnd Gemüse und Lasagneplatten schichten. Die letzte Schicht sollte Gemüse sein. Den Blauschimmelkäse darüber bröseln (für mich gab es Mozzarella!).

4. Die Butter in Flöckchen über die Lasagne geben, Paniermehl darüberstreuen.

5. Auf der mittleren Einschubleiste bei 30-35 Minuten backen. Fertig!


Für genaue Maßangaben ist hier nochmal der genaue Link zum Rezept. Bei Instagram könnt ihr mich gerne verlinken, wenn ihr die Lasagne nachmachen solltet. Ich würde mich freuen! @keepcalmandeatmorecake

You Might Also Like

1 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.