Beauty // Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette

12:33


Meine Lieben,

ihr kennt sie alle: die Catrice Lidschattenpaletten. Ich besitze sehr viele Lidschatten und vor allem immerzu ein gleiches Farbschema: NUDE. Obwohl die Paletten von Catrice alle nur 5€ kosten, habe ich mir bisher keine zugelegt. Ich hatte gehört, dass sie zwar gut sein sollen, aber nicht so sehr, dass es sich lohnt, wenn man nicht schon XYZ Nuancen zu Hause hat. Nun gut, während der Rossmann 30%-Aktion der letzten Tage musste ich sie einfach mitnehmen, die absolute matt. Für nur 3,50€ kann man als Reisepalette gar nichts verkehrt machen. Was mich bei dieser Version besonders anspricht und weshalb ich mich auch für diese entschieden hab, sind die matten Farben. Ab und zu trage ich auch mal gerne schimmernde Produkte auf dem Lid, aber meistens bevorzuge ich es matt. Ich habe mich auch bereits mit ihr geschminkt und möchte euch eine kleine Review geben!






Ich persönlich finde, dass die Swatches für sich sprechen. Die ersten 4 Farben (weiß, creme, hautfarben-taupe-Mischmasch, helles Taupe) sind - wie man unschwer erkennen kann - nur sehr leicht deckend. Hier muss man schon sehr doll schichten, wenn man einen krassen Effekt entdecken möchte. Mich stört das nicht allzu sehr, da die Palette ja auch vor allem für ein jüngeres Publikum geeignet ist und ich auch wirklich bei niemanden ein komplett weißes Lid sehen möchte. Gruselig, diese Vorstellung. Das, was ich bei diesen Farben zu bemängeln habe, ist dass sie doch relativ stark bröselig sind. Von meinen Lieblingssleek-Paletten bin ich das bereits gewöhnt und durch die relativ schwache Pigmentierung ist das auch gar nicht weiter schlimm. Man muss halt bedenken, dass man für 5€ (bzw. in meinem Fall sogar nur 3,50€...) ganze 6 Farben bekommt! Überrascht war ich dann, als ich die beiden dunklen Töne (dunkelbraun und dunkelgrau) geswatcht habe. Ich denke, ihr seht selbst, wie schön die Nuancen aussehen. I like! Auf dem Lid habe ich auch bereits ein AMU getestet und ich war vor allem von der langen Haltbarkeit überrascht. Trotz schwitzen an einem heißen Tag hat mein AMU durchgehalten und ist nur leicht zurückgegangen. Ich werde sie definitiv noch weiter testen, aber kann mir vorstellen, dass ich sie vor allem super auf Reisen finden werde, wenn man mal nur mit dem Handgepäck unterwegs ist und ungern irgendwelche Schätze kaputt gehen lassen will! :)

Wie findet ihr die Catrice Lidschattenpaletten? Welche ist euer Favorit? Mögt ihr lieber matte oder schimmernde Farben? :)

You Might Also Like

0 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.