Food // My favourite Pancakes

18:19



Meine Lieben,

wer bei Instagram aktiv ist, der wird sicher schon gemerkt haben, dass auch ich ein Faible für Pancakes am Morgen habe. Nun gut, wir wissen alle, dass man dafür zumindest ein wenig Zeit haben müssen. Wenn man unter der Woche früh aufstehen muss, dann steht sicherlich NIEMAND eine halbe Stunde eher auf, nur damit es leckere Pancakes gibt. Nein. NIEMAND. Nicht mal die Fulltimeblogger. Die machen es, weil es ihre Arbeit ist. Aber bestimmt nicht, weil sie so viel Zeit dafür haben. Nun gut. Sonntags nehme ich mir gerne mal etwas mehr Zeit für mein Frühstück. Ich persönlich bin jemand, der morgens auch ziemlich viel essen kann und das kommt mir bei diesem Rezept zugute! :)

 



Für eine Portion braucht ihr:
150 g Mehl
100 ml Milch
200 ml Naturjoghurt
2 EL Zucker
1 Pck. Backpulver
3 Eier
1 Prise Salz
Öl (Kokos-, Oliven-, Sonnenblumen...)
Früchte nach Wahl

1. Die Eier schön schaumig rühren.
2. Milch und Joghurt miteinander vermischen.
3. Alle anderen Zutaten zu den Eiern geben und verrühren - fertig ist der Teig!
4. Auf mittlerer Stufe in heißem Öl backen. Wenn das Öl aufgebraucht ist, kann auch einfach ohne welches weiter gebacken werden. Das macht die Pancakes besonders lecker und man kann sie auch noch am nächsten Tag essen! (selbst getestet, haha.)




 
Was esst ihr besonders gern, wenn ihr viel Zeit habt? :)

You Might Also Like

0 Kommentare

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.