Food // Couscoussalat

09:47

Meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, bei dem ich mir sicher bin, dass es einige von euch schon mal bei Instagram bei mir entdeckt oder sogar schon mal nachgekocht haben: Couscoussalat! Wenn man einige Tage komplett von morgens bis abends in der Uni verbringt und keine Freistunden hat, sich aber in der lange Cafeteriaschlange auch nicht gern anstellen möchte, dann ist das DIE Mahlzeit für euch. Ich liebe die Vielfältigkeit und dass man sie so super am Tag zuvor vorbereiten kann.

Für 3-4 Portionen benötigt ihr:

125 g Couscous
200 ml Wasser
1 EL Öl
Gewürze
Kräuter (ich verwende hier auch gerne tiefgefrorene!)
Gemüse eurer Wahl

1. Zunächst das gewürzte Wasser mit dem Öl vermengen und aufkochen lassen. Den Couscous einfach hereingeben und ziehen lassen.
2. In der Zwischenzeit könnt ihr das Gemüse schnippeln - ich habe hier Paprika, Mais, Tomate, Zucchini und Lauchzwiebeln (die kann ich euch für den Salat besonders empfehlen!) verwendet.
3. Und jetzt heißt es abkühlen lassen und zusammen mischen! Eignet sich besonders gut, wenn ihr den Couscous schon mehrere Stunden vor dem Verzehr kocht oder eben am Abend zuvor.





 
 
Habt ihr schon mal Couscoussalat probiert? Serviert habe ich ihn hier mit Zwiebelbaguette und einer Bockwurst - schmeckt wirklich gut in dieser Kombi!
 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich liebe Couscous! Ich tue immer Avjar und Samba Olek rein, vielleicht schmeckt es dir ja auch :)
    Liebe Grüße ♥
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

keepcalmandeatmorecake@web.de. Powered by Blogger.